EZE - the day after - Schmerzen/Ernährung - Hilfe

Hallo zusammen, lese schon seit Tagen mit Interesse in diesem Forum und habe mich nun auch angemeldet - ich bin quasi jetzt eine von Euch 🙂.
Ich benötige von Euch Tipps bzgl. Ernährungsweise nach EZ-Entnahme. Ich hatte diese gestern, alles ist gut verlaufen, aber zum Abend hin habe ich am linken ES immer wenn ich was getrunken habe, stechende Schmerzen ausgelöst, die ich nur durch etwas Wärme und Atemübungen wieder in den Griff bekam. Zwei Buscopan-Zäpfchen haben irgendwie nur auf den rechten ES gewirkt. Habe den totalen Blähbauch und kann nicht pups…😅Nun soll man ja aber viel Trinken und eiweißhaltig essen. Habe gestern aufgrund der Schmerzen nur zwei gekochte Eier runterbekommen und Fenchel/Kümmeltee/stilles Wasser.
Was könnt ihr denn als Essen und Medis empfehlen? Lese hier immer wieder von Eiweisshakes?
#winke

1

Guten Morgen Cupcake,

Herzlich willkommen ♥️

Eiweißreiche Ernährung/Shakes, sehr viel trinken (mind 3 Liter), schonen und kühlen. Keine Wärme, das ist kontraproduktiv und hilft mehr der Seele als dem Körper.
Ganz viel Glück dir für eine gute Befruchtung 🍀

2

Danke für die schnelle Antwort, Felicitas.
Ohh ok, keine Wärme, sondern Kälte…im Merkblatt vom Doc stand Wärme (schätze wegen den Blähungen)….ok, versuche ich.

Darf ich fragen, was du konkret gegessen hast? Käse, Quark, Ei - keine Kohlenhydrate?
Welche Medis haben dir bei den Blähungen geholfen?

Danke für deine Wünsche - es ist mein erster Versuch und auch wenn der Doc meinte, „Stellen sie sich auf einen Marathon ein“, so hofft man doch, dass es gleich beim ersten Mal klappt, auch wenn die Statistik was anderes sagt.

5

Bei Blähungen hilft mir am besten Iberogast, wobei die Blähungen natürlich auch vom Eiweiß kommen können, wenn du schon viel zu dir nimmst. Wenn nicht, dann ist der Blähbauch von den Eierstöcken und nicht vom Darm. Da hilft dann leider kein Mittel gegen Blähungen.

Ich hatte Eiweißshakes getrunken. Damit nimmt man schnell viel Eiweiß zu sich. Ansonsten Eier (Eigelb hat mehr Eiweiß als Eiweiß) etc

Milchprodukte und Eier.
Fleisch und Geflügel.
Getreide und Mehle.
Nüsse und Kerne.
Fisch und Meeresfrüchte.
Hülsenfrüchte und Gemüse.
Protein-Snacks.

Gute Besserung

3

Kühlen ist besser als Wärmen, weil das die Produktion der Eierstöcke hemmt. Natürlich vorsichtig kühlen!
Ansonsten eben Eiweiß und entwässernde Lebensmittel (Reis, Bananen, Brennesseltee etc)

4

Danke für die Tipps. Hab grad auch beim KWZ angerufen, die meinten dass ich kühlen solle. Auf dem Merkblatt stand halt Wärme, deshalb hab ich das gemacht. Nunja, dann kühle ich,mal trinke fleißig 🤗und hoffe das Beste.