Spermiogramm, keine A

Hallo
Ist es möglich auf normalen Weg schwanger zu werden wenn der man nur B Spermien hat?
Und nur die Hälfte der Anzahl die es sein sollten?
Sonst ist alles in Ordnung bei uns
:-D
Oder ist damit nur eine iui oder icsi möglich?

1

Hey!

So lange Spermien da sind, ist es möglich. Aber möglicherweise weniger wahrscheinlich.

Wieviele B-Schwimmer sind denn da?

Mein Mann hat eine mittelgradige OAT-Spermie und es hat natürlich geklappt. Aber ich hätte mich darauf mit Mitte 30 nicht verlassen und wollte lieber eine icsi statt iui.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
3

Ok 🤔
Also Geduld habe ich auch keine mehr langsam
Es sind 20%
Ich kann es schwer einschätzen alles

4

Wieviele Spermien waren es denn insgesamt?

Vermutlich würde ich es dann direkt mit einer icsi versuchen. Um gute Chancen bei einer iui zu haben, braucht es gute 6 mio Schwimmer pro Insemination, wobei die Morphologie nicht relevant ist.
Die hatten wir nicht. Mein Mann hatte auch nur 3mio Schwimmer pro ml bzw um die 9mio Schwimmer in Summe.

2

Hallo,
also uns wurde aufgrund eines ähnlichen Befunds (ist natürlich schwer, das so genau zu sagen ohne exakte Daten) direkt zur ICSI geraten, obwohl ich ein Mal nach 12 Monaten natürlich schwanger war (leider FG). Natürlich ist es grundsätzlich möglich, da das SG sich ja auch immer wieder ändert, aber es ist eben sehr viel unwahrscheinlicher und wir wollten einfach nicht mehr warten.