Wie riecht eine gesunde vagina flora Sorry für die doofe frage

Hi, das ist mir sowas von unangenehm zu fragen 😅 also ich hatte nach meiner punktion bv.. Habe es bemerkt da es iwie fischig gerochen hat. Ich habe daraufhin 2 vaginale Antibiotika Zäpfchen nehmen müssen.. Ich hatte vor der bv 3 Monate vagiflor vaginal& omni Biotic Flora Plus oral genommen.. Laut Abstrich und mikroskop hat sie mir direkt gesagt das ich keine milchsäurebakterien habe das es nicht gebracht hat und ich bv habe. Also meinte sie ich soll vagi c nehmen da ich erst ansäuern muss da sich sonst keine milchsäurebakterien vermehren können.. So kommen wir zu meiner Frage.. Wie riecht eine gesunde vagina flora? Viele sagen nach nichts.. Aber ich hab das gefühl bei mir stinkt es trzd noch.. Trotz vagi c und milchsäurebakterien.. Zwar nicht fischig aber iwie sauerlich oder so ähnlich.. Hab bald transfer & Angst das es wegen meiner nicht vorhandenen milchsäurebakterien vllt nicht klappt.

1

Hey hey, Oh ja, sowas nervt!
Es soll kaum riechen, wenn dann säuerlich.

Mein Tipp ist nur: nicht zuuuu viel Hygiene :)

Alles Gute!!!

2

Liebe Lidile,

ist keine doofe Frage, ich hatte auch eine BV. Vor einigen Jahren mit Geruch, dann vor 2 Jahren ohne.

Meine Kiwu Ärztin im Düsseldorf hat mir damals auch zu Omnibiotic Flora + geraten, da ich 30% Gardnarella hatte. Ich musste es 2x/Tag nehmen über 90 Tage mit Lactoferrin. Es wurde damals nicht mit Antibiotikum behandelt, weil sie Angst hatte, dass dann die restlichen Lactobazillen verschwinden würden. Ich nehme es weiterhin 1x/Tag.

Sie hatte kurz vorher eine große Studie zum Mikrobiom gemacht und festgestellt, dass bei den Frauen mit einem schlechten Mikrobiom die Schwangerschaftsrate sehr sehr gering war. Die Güte des Mikrobioms hängt mit der Zusammensetzung verschiedener Arten von Laktobakterien zusammen). Es spielt laut ihr eine große Rolle für den Kinderwunsch.

Wenn es immer noch komisch riecht, ist etwas nicht in Ordnung. Lass es lieber nochmal gründlich prüfen.
Ich weiß, wie unangenehm das ist 😏. Aber es ist behandelbar.

3

Das blöde ist ich krieg bei meinem Gynäkologen kein Termin... Die meinte 2 Zäpfchen mit Antibiotika reichen danach vagi c.. Als ich anrief meinte die Dame am Telefon erst ab Juni, das ärgert mich so arg ich kann nicht mal zur Kontrolle gehen ohne Monate zu warten.. Hab versucht zu wechseln aber momentan sind alle voll. Ich weiß nicht ob es an vagi c liegt das es so riecht.. Es riecht aufjedenfall nicht fischiger aber säuerlich.. Ich hab bald mein Transfer und hab so angst das es deswegen nie geklappt hat und wieder nicht klappt

4

Frag am besten deine Kiwu, die können das bestimmt auch prüfen.

weitere Kommentare laden
7

ich würde versuchen Bakterien für die Vaginalflora einzunehmen aber nicht oral sondern da wo sie hin müssen untern einführen. Damit habe ich persönlich gute Erfahrungen, hatte nach dem ersten Kind massive Probleme und diese schnell wieder hinbekommen.ich nehme for you vagiflora komplex

Bearbeitet von Susa85