Heute BT - HCG nur bei 13 - Killerzellen ?

Ihr Lieben,

mich hat es gerade völlig aus der Bahn geworfen.
Heute, TF+11 , hatte ich den ersten Bluttest.
Gestern war mein Sst zart positiv.
Die Freude war extrem groß, brauche ich euch nicht erzählen.

Nun kam der Schlag: HCG nur bei 13. Ich soll Progesteron sofort absetzen. Das wars.

Da sich die EZ ja anscheinend kurz festgebissen hatte, warum bleibt sie denn nicht hängen? Merkt der Körper so schnell einen Defekt? Oder sind Killerzellen evtl. schnell am Werk?

Da ich früher, vor meiner ersten Tochter (14) schon viele Fg´s hatte, und auch in letzter Zeit, liegt der Verdacht nahe. Doch die Klinik geht erst Killerzellen an, wenn nach mehreren Transferen kein Festbeißen zu Stande kam.

Vor einer Woche bekam ich Herpes und eine Entzündung am Auge. Mein Immunsystem hat völlig ausgesetzt. Das war mir schon komisch.

Ob ich einfach darauf poche?? Ich bin 40 und habe keine Zeit mehr für Spielchen.

Ach man, scheiße. Darf man das hier schreiben??

1

Hallo diorina,
da es sich bei dem scratching mit Killer-/Plasmazellen um eine Selbstzahlerleistung handelt kann es dir deine Kiwu doch eigentlich gar nicht ablehnen, oder?
Mein Arzt hat es mir direkt nach dem ersten negativen Transfer einer perfekten Blastozyste geraten.
Höre auf dein Bauchgefühl und bleibe im Zweifel etwas hartnäckig!
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

2

Das tut mir sehr leid 😞
Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du es gerne abgeklärt hättest, würde ich es auch machen. Ob die Klinik damit einverstanden ist oder nicht. Schließlich ist es mein Körper und mein Geld.
Ich hatte im Dezember eine biochemische Schwangerschaft, der erste Bluttest war noch toll mit einem Hcg von 100, ab da wurden die Tests immer schwächer. Mein Arzt hat mir dann erklärt, dass bis 35 etwa 60 % der Blastos genetisch in Ordnung sind und zu einer intakten Schwangerschaft führen, ab 35 sind es sogar nur noch etwa 30 %. Daher sind gerade so frühe Abgänge auch oft nur Pech, der Embryo nicht in Ordnung.
Hör auf dein Bauchgefühl und setz dich durch, wenn du es abgeklärt haben möchtest. Alles Gute

4

Danke.
Und wie ist der Prozentsatz ab 40?
Ich habe mega top Werte. Nicht wie eine 40 Jährige. Deshalb ist der Arzt auch so extrem zuversichtlich.
Gut, ich bin am Freitag bei ihm und werde es ansprechen.

6

auch bei "mega top Werten" ist altersbedingt die Eizellqualität reduziert, so dass es idR eine Menge braucht, bis eine intakte dabei ist. Ich hatte mit Ü40 auch mega top Werte, hormonell u. von EZ-Anzahl eher Anfang 30 entsprechend. Hat aber trotzdem 36 EZ gebraucht bis meine Tochter entstand. --Will Dir die Killerzellen nicht ausreden, halte es aber nicht für wahrscheinlich.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da selber schon erlebt. Hatte 4 Mal Transfer hinter mir bevor die Klinik das endlich untersucht hat und das auch nur auf Anfrage (die müssen halt auch irgendwie ihr Geld machen, leider auf Kosten von uns). Der Wert der Killerzellen war minimal hoch, die wollten da erst garnix machen. Ich habe aber darauf bestanden eine Behandlung mit Lipidlösung zu bekommen (am besten schon die erste Behandlung ca. 2 Wochen vor Transfer machen). Danach hat es dann endlich auch geklappt. Das Ergebnis ist jetzt 5 Monate alt. Es ist dein gutes Recht darauf zu bestehen, dass die Klinik den Test macht. Rede am Besten nochmal mit denen bevor es mit der Behandlung weiter geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße

5

Danke dir.
Wenn ich 30 wäre, würde ich sagen: ach kommt. Weiter geht's. Aber meine Uhr tickt. Extrem laut.

Mein Arzt ist spitze. Er wird sicherlich zustimmen.

13

Huhu,

ich kann dir leider gar nicht weiterhelfen, ABER was mich gerade sehr beunruhigt ist:

((Vor einer Woche bekam ich Herpes und eine Entzündung am Auge. Mein Immunsystem hat völlig ausgesetzt. Das war mir schon komisch.))

Ich habe erst einmal in meinem Leben Herpes gehabt, im Dezember unsere IVF habe dann auf einmal plötzlich Herpes gehabt, war total erschrocken, da ich das erst einmal hatte… kann das auf KILLERZELLEN hindeuten??????
Da ich im Januar dann auch eine Fehlgeburt hatte….🙈🥺

Schiebe gerade dezent Panik……

Lg

15

Tja, das ist die Frage.
Ich hatte damals vor 15Jahren auch Herpes. Am Anfang der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter. Und diese Schwangerschaft war katastrophal.
Ob es einen Zusammenhang mit Killerzellen gibt, keine Ahnung.

16

Ich find krass, dass sie nach einem BT schon sagen alles absetzen.
Ich hatte an PU+14 einen Wert von 15 und sollte dann 3 Tage später wieder kommen. Da war der Wert dann bei 63. also eine woche später wieder hin: 880.
Grade bin ich bei 9+1, gestern noch das Herz schlagen hören.

Also meine Werte waren für die Tage auch super niedrig aber scheinbar gibts auch Bummel-Blastos. Und du warst ja noch ein paar Tage vor mir beim BT.

Egal wie es ausgeht; alles Gute für dich ✨🍀

17

Danke

Was bedeutet denn PU?

18

Also Punktion hatte ich in diesem Zyklus nicht. Es war ein Transfer im natürlichen Zyklus. Und rechnerisch ZT29 bei einem regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen.
Heißt: nmt + 1
Da sollte Hcg weit an die 100 sein.
Mh

Ich finde es auch merkwürdig gleich abzuschließen.

weitere Kommentare laden