Hallo ihr lieben,
eigentlich kennen wir den Ablauf ja bereits aber dies ist nun 10 Jahre her und nun hab ich doch mal ne Frage oder Fragen
Damals haben wir mit Clomifen von Zyklustag 5-9 stimuliert und waren an Zyklustag 10 immer beim Ultraschall danach wurde schon immer gleich ausgelöst ( 1 Max 2 Tage nach Ultraschall )
Jetzt andere Klinik soll mit Letrozol stimuliert werden von Zyklustag 3-7 und der Ultraschall soll auch an Zyklustag 10 sein, nun hab ich bedenken das es da dann schon sehr spät sein kann, was denkt ihr ?
Und dann noch eine Frage an euch erfahrenen, wurde bei allen vor IUI ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen bevor inseminiert wurde ? Um zu schauen ob der Eisprung schon stattgefunden hat?
Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus
Es geht los mit IUI
Hey
Ich habe diesen Zyklus meine erste IUI.
Am Mittwoch (zyklustag 11) ist der erste Termin zur blutabnahme und Ultraschall.
Bin schon total nervös.
Unsere ist eine unstimulierte.
Ich drücke dir fest die Daumen das es klappt.
Bei uns liegt es wohl an dem spermiogram meines Partners dieses war etwas eingeschränkt
Hallo,
bei uns liegt es daran, dass wir zwei Frauen sind und auf Fremdsperma angewiesen. Wie damals auch :) nur jetzt 39 statt 29 Jahre
Dann wünsche ich dir viel Glück
Von wann bis wann und mit was hast du stimuliert ?
Liebe Grüße
Dann wünsche ich euch viel Glück das es funktioniert ☺️
Bei uns läuft es ohne Stimulation
Huhu. Bei meiner ersten IUI war tatsächlich an ZT 10 der Eisprung. Obwohl ich vorher schon oft stimuliert hatte und wir die Wirkung kannten. Das war dann ein Ausreißer und wir mussten den Zyklus abbrechen, da es zu spät war.
Beim zweiten Versuch auch US an Tag 10 und da war alles im Rahmen. Es wurde am US Tag Blut abgenommen und mir dann telefonisch mitgeteilt, wann ich auslösen soll und wann die IUI ist.
Darauf musste ich vertrauen und die IUI fand 36 Stunden nach Auslösen statt ohne vorherigem US oder Blutabnahme.
Ob es geklappt hat oder nicht, erfahre ich am Mittwoch ES +14,nachdem ich Zuhause getestet habe.
Drücke euch die Daumen 🍀
Hallo,
das wäre für uns als Selbstzahler super ärgerlich. Dann vielleicht doch am Zyklustag 9 hin. Von wann bis wann hast du immer stimuliert ?
Liebe Grüße
Ja das wäre ärgerlich. Ich habe immer von Tag 3 bis zum US stimuliert. Allerdings mit Spritzen. Mit Ovaleap. Clomifen habe ich damals beim FA bekommen und hatte es immer nur 5 Tage genommen. Die Spritzen werden feiner dosiert und angepasst.
Aber in sooo vielen stimulieren Zyklen, die ich bisher hatte, war das das einzige mal, wo der ES verfrüht war.
Passieren kann sowas natürlich, aber ich hab es bei Clomifen in 4 Zyklen nicht gehabt.
Ansonsten fragt doch einfach nach einem Extra US an Tag 8 und einen an Tag 10. Da ihr Selbstzahler seid, müsste das doch machbar sein. Dann habt ihr später zwar zwanzig Euro mehr auf der Rechnung, dafür aber vielleicht mehr Sicherheit.
Hallo,
ich habe mir Oberleap stimuliert von Zt2 bis Zt9. Ich hatte an Zt7 einen Ultraschall und dann nochmal heute an Zt10. Musste auch an beiden Tagen Blut abgeben. Heute habe ich dann um 16 Uhr den Eisprung ausgelöst und soll morgen zur Insemination um 12 Uhr hin.
Ich habe auch von ZT3-7 stimuliert zwar mit clomifennaber das ist ja so ziemlich das gleiche. An ZT10 hatten wir unseren US und beide die Blutabnahme. Ich sollte am nächsten Abend 21buhr auslösen und 36 Stunden später war die iui. Der ES war noch im gange und die follikel bei bauchultraschallkontrolle ob alles am richtigen "platz" ist, noch vorhanden. Etwa 3vstunden nach der iui ging es mit den Schmerzen vom Eisprung los. Beide follikel sind gesprungen, beide haben sich befruchtet aber nur eins hat sich weiter entwickelt. Bin heute bei 8+4
Viel Erfolg wünsche ich euch.
Wow das klingt nach Sehr guten timing
So stell ich es mir vor
Is aber denke ich eher die Seltenheit das nochmal ein Ultraschall gemacht wird um zu schauen ob alles an Ort und Stelle sitzt, kenne ich nur von der IVF oder ICSI
Eine schöne Schwangerschaft
Keine Ahnung, ob das normal ist oder ob sie uns das nur gezeigt hat, wo es ist.
Danke dir. Aktuell ist es sehr anstrengend wegen der dauermüdigkeit und übelkeit. Das ziehen im Unterleib ist für mich eer weniger belastend