Unsere erste Ivf- Hilfe ich brauche euren Rat euren zuspruch 😓

Hallo ihr Lieben,
wie schon oben steht hatten wir unser erstes Ivf von 10 Eizellen sind null befruchtet!!!
Ich bin echt am Ende! Damit habe ich null gerechnet, weil auch die Ärztin so positiv war.
Am Telefon als mir das mitgeteilt wurde musste ich mich so konzentrieren, dass ich nicht in Tränen ausbreche, deshalb konnte ich nicht viel Fragen.
Es hieß nur, dass die Eizelle nicht an nächsten Tag zerfallen ist 🤷🏻‍♀️! Ich habe übermorgen einen Termin!
Ist es jemanden von euch bekannt? Schon erlebt? Gibt es überhaupt Hoffnung für uns??? 😭😭😭😭

1

Hallo!

Erstmal tut es mir sehr leid für euch! Ich kann mir vorstellen wie schlimm dieser Anruf gewesen ist.

Es kam hier schon öfters vor, dass es eine Nullbefruchtung gab. Das kann auf eine Interaktionsstörung hinweisen. Ihr hättet dann mit einer icsi sehr gute Chancen, wenn sonst keine Baustellen da sind. In vielen Fällen die ich gelesen habe hat es dann schnell geklappt. Also vielleicht habt ihr einfach jetzt euer Problem gefunden! Und hierfür gibt es eine klare Lösung.

2

Hi du Liebe,
vielen dank für dein Beitrag, sehr lieb von dir! Muntert mich ein wenig auf.
Es ist einfach sooo belastend zu Mal ich mich nicht Mal von der Punktion erholt habe! War das alle irgendwie „umsonst“!! Dieser Weg ist einfach sooo schwer und traurig!!! Obwohl es so leicht sein kann 😭

3

Du bist damit nicht alleine! Man sieht nur oft die Frauen die gefühlt einen Mann anblinzeln und schwanger werden. Aber wenn du dich hier umsiehst wirst du feststellen, dass es viele Kämpferinnen gibt!
Und umsonst war die Punktion nicht! Immerhin habt ihr jetzt einen Hinweis und könnt bei der Krankenkasse aufgrund der nullbefruchtung eine icsi beantragen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, es tut mir sehr leid dass Du das erleben musst. Das war bei mir damals auch so und ich war auch am Boden zerstört.
Aber im Endeffekt bekamen wir so endlich die Diagnose, warum es nie geklappt hatte: Interaktionsstörung.

Wir stiegen dann um auf ICSI, dabei hatten wir dann eine sehr gute Befruchtungsrate. Inzwischen habe ich zwei Kinder, beide durch ICSI. Also gib nicht auf!
Alles Gute!

6

Hi du Liebe,
vielen dank für dein Mitgefühl, weiß ich sehr zu schätzen.
Danke für die aufbauende Worte, frührt mit Tränen in den Augen 🥹🥹! Ich hoffe so sehr, dass es mit einer icis getan ist. Aber momentan, glaube ich gerade an nichts Gutes und bin einfach sooo deprimiert und fühle mich sooo allein.

7

Und ich freue mich unheimlich, dass es bei dir geklappt hat und du mit zwei Wundern beschenkt wurden bist, dass macht mich glücklich zulesen und zugleich ein wenig innerlich beruhigen, auch wenn ich gerade alles sch.. finde!
Denn meine Publikation war sooo schmerzhaft und jetzt leide ich immer noch und dann so ein Ergebnis könnte nur noch heulen!!!

weitere Kommentare laden
13

Hey!

Falls die Ärztin es von selbst nicht thematisiert, würde ich sie auf eine Interaktionsstörung ansprechen.

Künstliche Befruchtung ist so eine gemischte Pralinenpackung: Du greifst rein und könntest die bittere Kaffeepraline erwischen- und beim nächsten Griff hast du Nussnougat.

Unsere erste icsi war erfolgreich und K1 entstand. Wir starteten überschwänglich in Versuch 2 fürs Geschwisterchen und kassierten ein negativ. Na gut, kann passieren. Wir hatten einen Embryo auf Eis- vielleicht ist es er. Auch der war negativ. So starteten wir in den 2. Frischversuch, zuvor wurden 12 Eizellen mindestens im Ultraschall gesehen. Punktiert wurden dann nur 5, keine schaffte es zum Tf. Der Tf wurde abgesagt. Mist. Dabei entstand K1 im ersten Versuch.
Wir waren völlig am Boden. 2 Monate später soll es weitergehen. 6 Wochen nach dem absoluten Tiefpunkt hielt ich einen positiven Test in den Händen. Ich wurde natürlich schwanger.
So schnell wendet sich das Blatt, auch wenn es zuvor absolut schlecht aussah.

Liebe Grüße
Schoko

16

Hi ♥️!
Oh mein Gott was für eine Geschichte 😍😍😭 sooooo schön wirklich und das lässt mich wieder an Wunder glauben! Ich freue mich so sehr das zu lesen und zu Mal danke ich dir sooo sehr, dass du das teilst.
Und du hast mit allem Recht was du geschrieben hast, man weiß echt nicht was einem erwartet.
Und ich werde das ansprechen vielen dank 🫶

17

Ich habe direkt mit einer ICSI gestartet, da das Spermiogramm meines Mannes nichts gut ausfiel. Bei meiner erstem ICSI hatten ich einen TF von einem Blasto, aber leider hat es nicht geklappt. Bei meiner 2. ICSI war ich in der gleichen Situtauin wie du, dass ich keine Eizelle befruchten lies. Eskann LEIDER passieren. Für mich war es auch der absolute Tiefpunkt und hatte ganz schön lange damit zu kämpfen. Dafür lief die 3. ICSI umso besser. Bin momentan in der "Warteschleife". Noch ein paar Tage dann ist BT.

Ich hatte nicht die Erfahrung mit der IVF, aber vielleicht ist es wirklich sinnvoll bei euch zu einer ICSI zu wechseln und sprich das auf alle Fälle bei der KiWu-Klink an.

Drück dir für später ganz fest die Daumen!

18

Guten morgen,

ja, wir mussten erst ein Mal die Ivf starten, da mein Mann einen super duper Spermiogramm hatte bzw. egal wann wir es testen ließen hatte.

Aber - jetzt bin ich Mal auf meinem Termin morgen gespannt, was sie mir sagen, was sie mir empfehlen! Ivf mache ich definitiv nicht nochmal!!

Ich wünsche dir von Herzen gaaaaanz viel Glück und drücke dir so fest die Daumen, dass es geklappt hat ♥️ Darfst dich gerne melden und berichten 🫶