Punktion hinter mir

Hallo :)

Ich hatte heute meine punktion und mir wurden 17 eizellen entnommen findet ihr ist das gut ?
Und nun zu meiner eigentlichen Frage nach dem aufwachen in der Klinik war noch alles gut, nur dann beim heim fahren ging es los, ich hatte noch nie in meinen leben so unterleibsschmerzen, ich kann kaum laufen und beim Klo gehen tut es mir sehr weh, übergeben musste ich mich auch schon 2 mal und mein Kopf glüht wie ein Backofen und mein bauch ist sehr schlimm aufgebläht. Ging es euch auch so oder so ähnlich und war es am nächsten Tag besser ?

Danke euch

Bearbeitet von Nici.Binci
1

Hallo nici!
Erstmal Glückwunsch zur überstandenen Punktion, 17 EZ sind sehr gut.
Ich würde an deiner Stelle aber einmal die KiWu anrufen mit deinen Beschwerden. Zwar kann das auch normal sein bei so vielen Eizellen und die Übelkeit könnte von der Narkose kommen, aber so heftig hatte ich das nie 🤷‍♀️
Lg

4

Ok danke für die info, leider ist keiner mehr dort erst morgen früh wieder da ruf ich nochmal an und hoffe das es besser ist.

2

Ich hatte 3 Tage heftige Krämpfe und Unterleibschmerzen. Konnte nur gekrümmt laufen und kaum laufen. Nach ca 1 Woche war es besser. Bei mir wurden 2019
19 Eizellen entnommen.

Wünsche dir viel Erfolg

Bearbeitet von lisalissie
5

Echt okay also hast du einfach abgewartet bis es besser wurde?

20

Hab von der kiwu Klinik Ibu 800 bekommen schon am Tag der Entnahme und auch welche für zuhause. Geholfen haben die aber nicht. Hab nichts weiter gemacht, nur abgewartet.

3

Hallo Nici.Binci,

bitte ruf sofort in der Kiwu an und schildere deine Beschwerden.

Wenn es nicht besser oder sogar noch schlimmer wird, lass dich bitte ins Krankenhaus fahren.

Auch nach einer Punktion kann es zu Komplikationen kommen (innere Blutungen, Überstimulation...).
Lieber einmal zu viel nachschauen lassen als einmal zu wenig.

Gute Besserung!💐

Liebe Grüße
Laurentia#blume

6

Danke Laurentia das echt lieb von dir ich erreich leider keinen mehr morgen früh sind sie wieder erreichbar. Ich versuch einfach so viel wie möglich zu schlafen und hoffen das es morgen besser wird. Im Notfall fahr ich wirklich ins Krankenhaus.

7

Ja, bitte mach das... und viiieeel trinken!
Alles Gute 🌺

Ach, und schau doch mal nach, ob deine Kiwu eine Notfall-Telefonnummer hat.
Die meisten Kiwus haben nämlich, genau für solche Fälle, eine Handy Nummer hinterlegt.

Bearbeitet von laurentia-suani
weitere Kommentare laden
12

Also ich hatte zwar nur 5 Follikel und bestimmt keine Überstimu, aber hatte am Tag und vor allem in der Nacht trotz Schmerzmittel starke Schmerzen. Konnte nicht liegen und mich drehen, Toilettengang tat auch immer weh, wie Blasenentzündung. Viel trinken und eiweißreich Essen. Oder Proteinshaked halt. Es.ging mir dann aber nach 2 Tahen recht schnell besser. Arbeiten hätte ich so aber nicht gekonnt. Wenn es dir aber komisch vorkommt, würde ich auch lieber einmal zu viel anrufen oder in die Klinik fahren. Heißer Kopf? Klingt ja auch nach Fieber irgendwie?

17

Okay versteh danke für die info, essen hab ich nun ein wenig können.

13

Hey Gute Besserung❤️

Hatte sie selben Symptome nach PU, nach 18 EZ, da ich eine Überstimulation…
Erst nach 2 Wochen war ich leider wieder fit.
Und die Übelkeit kann von der Narkose kommenY

18

Okay hattest du auch so einen schlimmen aufgeblähten Bauch?

22

Ja leider

19

Hallo Nici,

ruf bitte in der Klinik an. Mir wurden im Januar auch so viele Eizellen entnommen und mein Bauch war ein paar Tage dick. Aber solche Schmerzen wie du sie hast, sind nicht gut. Dafür ist die Nummer ja da.

Es wäre schlimmer, einmal zu oft, als einmal zu wenig dort anzurufen.

Viele liebe Grüße!

21

Danke Ineba,
bin schon am weg in die Klinik mal sehen was die Untersuchungen ergeben .