Gebärmutterspiegelung und Kopfsache

Hallo ihr Lieben,☀️

Ich bin ganz neu hier und wollte Mal eure Meinung hören.

Ich habe bereits eine Tochter,hat alles super schnell geklappt.
Danach hatte ich 4 Fg...
Laut Kinderwunsch Arzt ist alles okay.

Hab mehrere Untersuchungen gemacht.
Dazu zählt eine Spiegelung.
Der Arzt danach meinte an meiner Schleimhaut liegt es nicht.
Allerdings steht im OP Bericht das noch:

Tubenwinkel einsehbar, Tubeneingang einsehbar.

An tubenwinkel rechts leichte Verwachsungen und Polyp.

Bedeutet dass jetzt,dass eine Eizelle nicht vorbei kommen kann?
Es würde dann doch da stehen dass der Winkel und der Eingang nicht einsehbar ist,oder?
Was genau ist der tubenwinkel?

Ich muss sagen dass ich mit seit der ersten Fg extrem Gedanken mache und ein absoluter Kopfmensch bin
Leider teilen sich die Meinungen dass schwanger werden auch Kopfsache ist.

Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Ich wünsche euch ganz liebe Grüße

Annabell

1

Hallo liebe Annabell,

Euer Verlust tut mir sehr leid.

Bezüglich der Gebärmutterspiegelung und dem Ergebnis, das kann ich nicht beurteilen!

Als allererstes würde mich interessieren, welche Blutwerte eure Klinik gecheckt hat?
- Tsh
- Insulinresistenz
- Hormone
- Amh
- DHEA
Usw.
???

Sollte in dem Bereich noch gar nichts gelaufen sein, dann wären dass für mich die ersten Optionen. Sollte dies erfolgt sein, wurden weitere Blutuntersuchungen von der Klinik eingeleitet?
Genetik, Immunologie, ggf Biopsie auf Plasma und Killerzellen?


Solche Fragen sind generell immer sehr schwer zu beantworten, wenn man als Außenstehender nicht weiß welche Diagnostik schon vorgenommen wurde.

Dennoch glaub an das Wunder es kann klappen. Ganz viel Glück euch

2
Thumbnail

Die Fehlgeburten tun mir unendlich Leid!!! 😔
Umso mehr fürchtet man nun eine erneute FG.

Es kann aber an so viel mehr als an dem Polypen liegen. War das nur eine Gebärmutterspiegelung? Ich würde vielleicht mal auch eine Bauchspiegelung machen lassen.
Der Winkel ist der Eingang zum Eileiter und beides scheint trotz Polyp frei zu sein. So lese ich das auch.

Ich würde jetzt weitere Diagnostik machen lassen (, Biopsie der GMSH (Killer-/Plasmazellen und Mikrobiom), Schilddrüse… das alles kann sich verändern nach der letzten Schwangerschaft

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich hab alles nachdem ihr gefragt habt schon Untersuchen lassen.
Alles war i.O.,bis auf leicht erhöhte Killerzellen.
Aber meine Klinik geht da nicht besonders drauf ein,da es noch nicht eindeutig belegt ist.
Und sie sind sehr moderat erhöht.

Ansonsten ist alles okay.

Und der linke Tubenwinkel inklusive. Eingang ist frei von allem.
Nur leider ist der linke Eierstock sehr faul und ich hab vll nur ein/zwei Zyklen auf der Seite einen Eisprung.

Danke für das Bild,da sieht es schon sehr eng aus,also können die Verwachsungen es evtl schon schwerer machen .

Hatte schon zwei Spiegelungen und immer musste was im rechten Winkel entfernt werden.

Was meint ihr zu der ganzen Kopfsache?

Liebe Grüße

4

Ok das ist gut das alles andere schon untersucht wurde.

Ggf in diesem Fall würde ich überlegen ob ich mir eine andere Klinik noch anschauen würde, um zu sehen ob diese noch irgendwelche Ansätze hätten.

Zur Kopfsache, die ist vielleicht nicht ganz unbeteiligt, aber sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt.
4 FG passieren sicherlich nicht vom "Kopfgefühl".

Wie alt seid ihr, wie waren eure eizellqualität usw?

Bearbeitet von rosalii
weitere Kommentare laden