Biopsie Endometrium - wer war danach erfolgreich ?

Halli Hallo !

Habt ihr vom Ankratzen des Endometriums gehört bzw. wer von euch hatte damit Erfolg ?
Bei mir will sich nichts einnisten , habe jetzt die 3. icsi hinter mir (1x davon kryo) und mein doc meinte jetzt, er würde gern eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut entnehmen um zu sehen, ob ich vielleicht Killerzellen habe …
Dabei wird die GS angekratzt und das soll sich pos auswirken …

Hat das schon mal jemand gemacht ?
Schmerzhaft ?

Danke für euren Input !
Glg

1

Hi,

also von einer Biopsie weiß ich. Da wird die GM gespiegelt, nach Verwachsungen geschaut, Gewebe entnommen um es auf Killer- und Plasmazellen zu untersuchen. Sowas alles. Aber GM-Wand anritzen? Hört sich nicht gut an. Was soll das bringen? Kann es natürlich geben, aber hört sich in meinem Ohr komisch an. 🤨

2

Nein .. die Schleimhaut wird angekratzt … das geschieht automatisch durch die Gewebeentahme …

3

Achso. Okay.

Also es ist sehr sinnvoll zu erfahren, ob man Plasma- bzw. Killerzellen hat. Hast Fu welche über Norm, kann man dagegen verschiedenste Dinge machen und das führt dann u.U. auch zum Erfolg. Man steuert dann mit Medikamenten oder Transfusionen in das Immunsystem ein. Da wird Dir sicher Dein Arzt/Klinik das passende empfehlen, sollte dies der Fall sein. Schwanger wirst Du durch eine GM-Spiegelung allerdings nicht schneller. Ich drück Dir die Daumen, dass nichts zu finden ist. Das ist die beste Nachricht, die man dahingehend bekommen kann. 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
4

Die Biopsie hab ich machen lassen, aber neben den Killerzellen das Mikrobiom checken lassen. Letzteres war auffällig und hab ich mit Antibiotika und Milchsäurebakterien in den Griff bekommen. Mittlerweile war ich schwanger und ich denke ohne die Biopsie wäre ich es nicht geworden. Weiß man natürlich nicht, aber ansonsten waren alle Untersuchungen unauffällig bei uns

6

Vielen Dank, das hilft mir weiter !
War die Untersuchung schmerzhaft ?

10

Unangenehm und etwas schmerzhaft, aber ist in ein paar Sekunden erledigt.

weitere Kommentare laden
13

Hey,
bezüglich der Biopsie wurde ja schon was gesagt und ich möchte Blondies Aussage nochmal bestätigen.
Ich hatte eine unheimliche hohe Plasmazellenzahl(189)die zwar reduziert werden konnte, aber nach der kompletten AB-Therapie noch bei 33(5.Biopsie)lag. Alleine nur mit Milchsäure hatte ich dann am Ende 21. Danach habe ich keine mehr machen lassen und bin jetzt schwanger in der 23.SSW. Die Milchsäure habe ich aber vaginal und oral weitergenommen, wenn auch nicht mehr so regelmäßig.
Alles Gute,Ani

14

Darf ich fragen, was du da genau eingenommen hast ? Also welches Präparat genau ? Danke !

18

Oral hab ich Omni biotic flora + und Lactofem dann vaginal genommen.