Ein oder zwei Eizellen einsetzen...

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von euch bitte. Heute habe ich den Anruf vom Embryologen bekommen, dass sich von 6 Eizellen eben nur 3 befruchten ließen und von 3 wurden 2 mit einer sehr guten Qualität an Tag 3 eingefroren und der 3te entwickelt sich leider nicht wie erhofft in eine Blasto (die Zellen teilen sich nicht gut). Er meinte, sie warten noch bis Tag 6 sonst haben wir bedauerlicherweise nur die zwei. Da ich nun schon länger mit dem Gedanken spiele die Klink zu wechseln nach 1 Jahr Behandlung, überlege ich nun alle zwei gleichzeitig einzusetzen und zu hoffen, dass es klappt und wenn nicht, dass ich dann wechsel. Jetzt zu meiner Frage was würdet ihr tun alle 2 Einsetzten lassen oder trotzdem nur eine. Bin echt nur mehr ratlos, da ich auch nicht mit so einem schlechten Ergebnis gerechnet habe.

1

Wie alt bist du? Liebe Grüße

5

Ich bin 29 :)

2

Hi,
Nur du alleine kannst Diese Frage beantworten. Ich persönlich habe letzten Samstag 2 Blastos zurück bekommen (1 Transfer/IVF).
Nach 4 Jahren hin und her wünsche ich mir nun endlich ein positives ergebniss und gehe das Risiko ein.
Ich kann dir nur raten dir zu überlegen ob du mit einer "was wäre wenn ich mich anders entschieden hätte" frage umgehen kannst.
Natürlich hoffe ich, dass egal wie du dich entscheidest es sofort klappt.
Viel Glück und toi toi toi

7

Ja diese Frage was wäre wenn wird mich nicht los lassen die hab ich eher weniger wenn ich jeweils nur eine einsetzen lasse..

14

Diese Frage lässt keinen los....leider. entscheide dich für den Weg womit du dich am besten fühlst.

LG und toi toi toi

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde trotzdem nur eine einsetzen. Auch, wenn du die Klinik wechseln möchtest, sind die Chancen bei 2 SET höher, als bei einem DET.

Wir hatten auch drüber nachgedacht, aber unsere Ärztin fragte, was wir machen würden, wenn es dann doch Drillinge oder sogar Vierlinge werden würden..
der Gedanke hat uns dann doch vom DET weggelockt :-p

6

Hmm meinst du echt das die Chance höher ist mit einer eizelle als mit zwei ? Ich frag nur weil mein Arzt ratet mir halt immer nur davon ab wegen Zwillingen.

9

Nicht direkt. Beim DET sind die Chancen etwas höher als beim SET aber, wenn du nur eins einsetzen lässt, hast du danach nochmal die Chance. Wenn du gleich zwei einsetzen lässt, hast du danach nichts mehr. Also zusammengerechnet hast du eine höhere Chance mit zwei SET als mit einem DET :-)

weitere Kommentare laden
4

Versuch etwas positiv zu denken. Hier kommen täglich Posts mit Nullbefruchtung. Da sind 3 noch ein gutes Ergebnis.
Um ehrlich zu sein, war es bei mir ähnlich. 9 Follikel, 6 Eizellen, 3 ließen sich befruchten. Habe heute 2 (Tag 3 Embryonen) zurück bekommen mit sehr guter Qualität.
Wir hätten nichts gegen Zwillinge bzw. wollten jetzt erstmal die Chance etwas erhöhen um überhaupt eins zu bekommen.
Aber das muss man für sich selbst abwägen.
Bis wann musst du dich entscheiden?

8

Ja eh aber ich bin noch "jung" würde ich sagen 29 und da hab ich eigentlich mit mehr gehofft ... bitte halte mich bei dir am laufenden hattest du ein kryo ? :)

Ich hab eigentlich kein Problem zwillinge bekommen und in 2 Wochen ca. ist der Transfer also ich hab eh noch ein wenig Zeit um mich zu entscheiden.

11

Ja, das verstehe ich. Mir wurde von einem Arzt später gesagt, dass wir auch hätten höher stimulieren können. Dann hätte ich auch mehr gehabt. Na ja, nicht darüber nachdenken und jetzt das beste hoffen. 🍀🍀 p.s. es war ein Frischversuch nach 1. Icsi.

weitere Kommentare laden