Reichel fentz dhl Express Blutröhrchen Hilfe!

Hallo zusammen,

Ich habe gestern Blut abgenommen und mein Paket vorbildlich bei der Post als dhl Express vor 10 Uhr abgegeben.
Unmengen an Geld dafür bezahlt und das Paket ist laut sendungsverfolgung immer noch nicht unterwegs 😡😡
Obwohl es hätte heute um 10 Uhr im Labor ankommen müssen.

Wisst ihr ob es schlimm ist wenn das Blut 2 Tage statt 1 Tag unterwegs ist?

Dhl klärt aktuell noch wo das Paket abgeblieben ist.
Aber ich bin echt auf 180 😤

Danke

1

Hey,
ich kann deinen Ärger verstehen.
Das ist uns mit DHL nicht nur 1x passiert, sondern bei der Erstuntersuchung und bei den Folgeuntersuchungen ebenfalls.
Eigentlich schade ums Geld.

Ich kann dich aber beruhigen. In der Regel wird es am nächsten Tag zugestellt und kann verwendet werden.

An deiner Stelle würde ich aber bei RF anrufen und Bescheid geben, weil sie ja offiziell die Blutproben bis spätestens Donnerstag haben will.
Dann kann sie sich schon mal darauf einstellen, dass evtl morgen noch was kommt.

LG
Samia

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Dh es ist dir auch beim Versand deines Blutes für RF passiert?

Es ist extrem nervig vorallem weil man ja für diese Leistung bezahlt hat und es dann nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird.

Ich werde aufjdnfall anrufen und hoffe dass es morgen tatsächlich ankommt. 😞

4

Ja, genau.
Bei der Erstuntersuchung sind es ja gefühlt 20 Röhrchen für Mann und Frau und die kamen auch zu spät an.
Dann ist es auch noch ein paar Mal bei den Laborkontrollen während der Intralipidbehandlung passiert. Aber man konnte das Blut immer noch verwenden.

Für den Preis bei DHL ist es ein Witz. Vor allem, wenn man dort anruft, hängt man Stunden in der Warteschleife und wird dann nur vertröstet.

Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen ankommt!

3

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich hatte das Problem zum Glück nie. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch verwendet werden kann.
Zustellung vor 12 reicht eigentlich, ist ein bisschen günstiger als vor 10.
Liebe Grüße, Feldlerche