Urlaub nach Transfer erlaubt?

Hallo ☺️

Ich starte nächsze woche in meinen ersten Stimunlationszyklus für IVF 😱 bin natürlich schon sehr gespannt,nervös und vorfreudig 😃
ABER würd euch gern um eure Meinung/ Erfahrung bitte zum Thema Urlaub kurz nach Transfer bitten. (Weiß natürlich dass es da auch auf meinen gesundheitszustand und auf den Rat der Ärzte ankommt). Ich hab schon seit einem Jahr einen Segelurlaub mit meiner Familie geplant und der fällt jetzt natürlich genau in die Woche nach dem (hoffentlich) geplanten Transfer. Meint ihr wäre es unverantwortlich da nach Kroatien auf ein Segelboot zu fahren. Schwimmen gehn würd ich natürlich nicht. Naja möchte auf keinen Fall etwas machen was eine mögliche Schwangerschaft gefährden würde.

Würd mich sehr über eure Antworten freuen!
Lg Meggi 🥰

1

Natürlich ist Urlaub erlaubt. Im natürlichen Zyklus nach ES fragt das auch keiner.

Du solltest keine körperlich extrem anstrengenden Sachen machen, normale körperliche Tätigkeit und Sport im üblichen und gewohnten Rahmen ist in Ordnung.

Schwimmen gehen kannst du, die Infektionsgefahr ist nach TF nicht höher als sonst auch.

Viel Spaß und viel Glück 🍀⛵

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

7

Danke 🤗
Man will da einfach nichts falsch machen wenn man schon so viel dafür körperlich und auch emotional mitmacht 😅 aber wahrscheinlich sollt man einfach entspannen 🙈

2

Hallo Meggi,

natürlich genießt du deinen Urlaub! Ich bin auch nach unserem letzten Versuch in den Urlaub gefahren und scheinbar tat mir die Entspannung und Ablenkung ganz gut, ich durfte nämlich nach dem Urlaub positiv testen 🥰

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen erholsamen Urlaub 🌴🍹🛥️

LG Sternchen

6

Oh wie schön gratuliere 😍🥳 👶 dann eine ganz feine entspannte kugelzeit ! Wie weit bist du ?
Hoffe das gelingt mir genau gleich 😋🍀

3

Ich bin Tf+6 und fahre kommenden Freitag mit dem Auto nach Schweden. Haben dort ein Haus mit Sauna und Whirlpool gebucht. Meine Ärztin hat ganz deutlich gesagt, dass ich alles machen soll und darf. Aber nicht übertreiben. Also vll einfach mal 5-10 Minuten in die Sauna anstatt der üblichen 20 minütigen Vollheiß Version. Wenn ein Kind sitzt, dann sitzt es....

5

Oh toll nach Schweden 😍 dann wünsch ich dir eine ganz tolle Zeit und als Krönung dann einen positiven SST 🍀

4

Danke euch allen fürs antworten 🤗 das beruhigt mich wirklich sehr !! Hab mich ja dchon so auf den Urlaub gereut und hab auch das Gefühl dass ich mit dem ganzen Stress jetzt mal eine Pause brauche ☺️ Dann werd ich dem Segelurlaub freudig entgegenblicken 😍
⛵️ ☀️❣️

8

Ja mach es! Vll ist es das letzte Mal alleine 🧡 Einen positiven Test wünsche ich dir auch 🍀