Welche Nahrungsergänzungsmittel nach Punktion/Transfer ABSETZEN?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meine Punktion und frage mich jetzt, welche Vitamine von Pimpy My Eggs ich weiternehmen sollte und welche lieber nicht, vor allem nach dem Transfer (hoffentlich am Samstag).
Ich nehme die ganze Palette inklusive, Myo-Isonitol, Coenzym 10, Maca, NMN, Fischöl, Ashwagandha.
Wie handhabt ihr das?

Danke schon mal im Voraus!

1

Unbedingt Ashwagandha komplett absetzen! --Es kann abortiv wirken, wird zu diesem Zwecke sogar im Heimatland Indien eingesetzt.
Darja Wagner (paleo-mama) hat mir für die anderen Sachen damals gesagt, man kann die alle ab Punktion pausieren (ihre Arbeit ist ja erstmal gemacht, wenn die EZ punktiert worden sind). Q10 und Omega 3 habe ich danach aber weitergenommen, auch in der Ss, nur nicht mehr in einer so hohen Dosis wie zuvor.
Aber das mit dem Ashwagandha ist mir echt ein Anliegen. Ich habe jetzt zwar eine Tochter bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Ashwagandha nicht mitverantwortlich für eine biochem. Ss davor war (bevor ich gelesen habe, dass es abortiv wirkt).

2

Oh, danke, danke, danke für deine Antwort! Es tut mir sehr leid, dass du eine biochemische Ssw hattest. Man kann ja nur spekulieren, was die Ursache dafür war. Mach dir keine Vorwürfe! Ich werde es ab heute nicht mehr nehmen und auch eine Pause von den anderen einlegen. Tut dem Körper vielleicht auch ganz gut. Q10 habe ich auch sehr hoch dosiert, das lass ich lieber sein. Hast du denn noch so ein Kombipräparat genommen, das man bis zur 12. Woche nehmen kann?

3

Alles gut. Ich habe ja dann in der darauffolgenden IVF meine Tochter bekommen, die ist nun auch schon 10 Mo.--Ob's kausal am Ashwagandha lag, kann ich natürlich nicht beweisen. Ich bin schon Ü40, drum waren's vielleicht auch einfach altersbedingt schlechte EZ-Qualität. Ich kann es aber halt auch nicht ausschließen, da die Blastos zumindest äußerlich sehr gut waren und ich zu dem Ztpkt Ashwagandha in sehr hoher Dosis genommen habe.
Ich weiß schon gar nicht mehr genau was ich alles weiter genommen habe, aber fast alles, nur in geringerer Dosis. auf jeden Fall Omega 3, Q10 (aber nur noch 100mg), Zink, Selen, Vit D. und ja, ein Kombipräparat, was ich auch jetzt noch nehme (Babyforte, jezt halt die Variante die auch noch in der Stillzeit geeignet ist). Melatonin hatte ich auch noch eine Zeit genommen, konnte dann aber auch ohne wieder schlafen und für die Fruchtbarkeit brauchte ich es ja nicht mehr. Mir hat das Ganze generell gut getan, war seitdem fast nie mehr krank und wenn, immer schnell wieder erholt.