IVF Selbstzahler Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, ich bin 38 und habe bereits 4 Kinder. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich hier nach frage....
Ich habe mich vor 11 Jahren nach der 4ten Geburt sterilisieren lassen da für mein damaligen Mann und mich die Kinderplanung abgeschlossen war.

Wie das Leben so spielt haben wir uns nach 15 Jahren Ehe getrennt, sind beide in neuen Partnerschaften und nun kommt nochmal der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind mit meinem neuen Partner. Er wird allerdings im Feburar 24 bereits 50 Jahre alt. Die Zeit arbeitet also gegen uns.... da ich mich ja freiwillig habe sterilisieren lassen, müssen wir so oder so die Kosten alleine tragen, wir sind auch nicht verheiratet also fällt die Krankenkasse ganz raus.

Gibt es hier Frauen die nach Steri eine IVF haben machen lassen und wenn ja wie lange hat alles in allem gedauert und was habt ihr ungefähr zahlen müssen?


LG

1

Hallo😊

Ich habe mich nach 3 Kindern sterilisieren lassen. Habe nach der Trennung einen neuen Partner kennengelernt. Unsere erste IVF war im Januar. Leider ist Krümel nicht geblieben und musste es Anfang 5 Woche gehen lassen.

Wir haben insgesamt mit Narose, Medikamenten ect knapp 5000€ bezahlt.

LG

2

Hey Seryna, das tut mir sehr leid. Darf ich fragen wie alt du und dein Partner seid?
Ich hab ja die Hoffnung da ich immer normal schwanger wurde, nie FG hatte das bei einer IVF die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es klappt.

5000 Euro ist natürlich eine Stange Geld.

3

Danke. Ich bin 34 und mein Partner ist 39.
Macht euch am besten einen Termin
in der Kiwu und lasst euch dort beraten.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 😊

4

Kinderwunsch ist Kinderwunsch. Da gibt es nichts zu schämen. :)

Wir sind nahezu selbstzahler und haben pro IVF ca. 6000€ bezahlt. Vitamine und Fahrkosten usw. nicht dabei. Viel Erfolg fürs neue Familienmitglied. #klee

5

Wir sind auch Selbstzahler. Gleiche Situation, nur beim Mann Sterilisation.
Wir versuchen es in einer Uniklinik. Den Tipp habe ich in einem anderen Forum bekommen. Die Abrechnungssätze sind da geringer als in privaten Kliniken. Die Chancen nicht schlechter, teilweise sogar bessere Erfolgsquote.
Reine icsi kostet uns ca. 3800 Euro.
Wenn ihr noch weitere Kinder habt, ist man ja finanziell nicht so flexibel.
Ich würde mir eine icsi überlegen, nicht ivf. Der Kostensprung ist nicht so hoch aber die Chancen auf Erfolg besser. Das am Rande.
In vielen Ländern stirbt die IVF langsam aus.

6

Hallo

wir sind gerade im dritten Anlauf (2x Punktion ohne Transfer) und sind 41 und mein Mann 48. Leider wird es wahrscheinlich auch finanziell bald keine neue Punktion mehr geben. Es muss jetzt also gleich klappen, haben glücklicherweise nun 3 gute Blastozysten aus der dritten Punktion 😊
Insgesamt sind es aber an die 15000 € mit allem drum und dran.