Progesteronwert nach Kryo - Transfer

Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan in meinem zweiten künstlichen Kryozyklus und bin etwas verzweifelt; vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Der erste endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft.

Aktuell nehme ich 4 x täglich 200mg Utrogest (3x vaginal, einmal vor dem Bettgehen oral)

2 Tage vor Transfer wurde mein Progesteronwert bestimmt. Dieser lag an diesem Tag bei 31,8 ng / ml. Der Arzt meinte der Wert sei super und es muss aus diesem Grund nicht noch zusätzlich Prolutex gespritzt werden.

Am Freitag fand dann der Transfer statt. Am Montag morgen (also Transer + 3) wurde bei meinem Frauenarzt erneut Blut genommen (also ein anderes Labor). Heute kam der Anruf. Der Wert ist seit letzten Mittwoch von 31,8 ng / ml auf 24,3 ng / ml gesunken.

Der Arzt meinte, der Wert wäre immer noch gut. Mich verunsichert nur das Sinken.

2 Tage vor Transfer: 31,8 ng / ml

3 Tage nach Transfer: 24,3 ng / ml

Kann ich daraus schon rückschließen, dass die Einnistung nicht geklappt hat oder sind solche Schwankungen normal?

Vielen Dank schon einmal!

1

Schwankungen sind nicht ungewöhnlich und man kann jetzt bestimmt nicht darauf schließen, dass es nicht geklappt hat. Der Wert ist super! 😊

2

Ich hab jetzt nochmal mit dem Arzt gesprochen. Ist wohl vor allem laborübergreifend normal, dass es zu Schwankungen kommt. Noch dazu wenn es andere Tageszeitpunkte sind.
Der Wert is nach wie vor gut und so früh (3 Tage nach Transfer) kann ein sinkender Progesteronwert wohl noch nichts über eine nicht erfolgte Einnistung aussagen.
Jetzt bin ich trotzdem etwas beruhigt, dass ich eine fachlich fundierte Meinung dazu habe.
Mein Gefühl für diesen Versuch ist trotzdem nicht das Beste :-(

Bearbeitet von Anna710
3

Also bei deinen Werten würde ich Luftsprünge machen! Bei der letzten Kryo hatte ich einen Wert von 7 am Transfertag. Ist dann auf 37 gestiegen, leider MA.

weiteren Kommentar laden