Hilfe! Welches zusätzliche Progesteron bei Blutungen im künstlichen Kryo-Zyklus? Fä ist überfordert!

Hallo ihr Lieben!

Ich brauch heute mal eure Hilfe.
Ich bin nach EZ-Spende bei 6+4 schwanger. Als Medikation nehme ich 3 mal Estrifam und 2 mal Cyclogest-Zäpfchen vaginal. Außerdem ASS100.
Seit einer Woche habe ich Schmierblutungen und Krämpfe. Anfangs waren die Blutungen braun und minimal, werden jedoch mit jedem Tag mehr und gestern und vorgestern war es mindestens einmal täglich frisches, hellrotes Blut. Zusätzlich die wahnsinnig empfindliche Gebärmutter, es reicht schon eine volle Blase oder ein Lagerungswechsel.
Bei meiner Fä werde ich immer nur abgespeist mit den Worten die Ultraschallergebnisse wäre hervorragend und das Schwangerschaftsalter hat auch zweimal auf den Tag genau gestimmt.
Am Wochenende waren wir sogar im KH. Leider waren die Blutungen bis dahin fast weg und ich wurde wieder nur belächelt.
Immerhin konnte auch da eine zeitgerechte Schwangerschaft bestätigt werden. Dottersack war darstellbar, Embryo leider noch nicht, aber das war wohl für 6+0 ebenfalls noch zeitgerecht.
HCG Werte habe ich mir dreimal abnehmen lassen, das ist alles was ich erreichen konnte. Der Wert ist super, die Verdopplung stimmt.

Nur damit ist mein Problem mit den Krämpfen und den dauernden Blutungen ja noch nicht gelöst. Ich würde nun gerne heute die Werte abnehmen lassen. Zur Not per IGEL um eventuell dann wenigstens nach Ostern eine Ursache zu kennen.
Und gleichzeitig würde ich gerne schon heute präventiv zusätzlich Progesteron zuführen. Nur stellt sich die dringende Frage welches und in welcher Dosierung?

Soweit ich gelesen habe, bin ich dann auf diese Dosierung und das immer gleiche Medikament angewiesen bis zur 12.SSW?
Es wäre daher natürlich schön wenn es von der Krankenkasse gezahlt werden würde und per Rezept von der Fä verschrieben.

Ich hoffe sehr, ich bekomme zeitnah eine Empfehlung aus Tschechien von meiner behandelnden Kinderwunschklinik.Die habe ich auch heute Früh schon angeschrieben. Nur falls nicht, wüsste ich gerne was euch empfohlen wurde und wie es gewirkt hat.

So wie es jetzt ist will ich nicht in die Feiertage gehen. Ich habe zu sehr Angst das Baby wegen Hormonmangel zu verlieren. Das muss ja nun wirklich nicht sein.

Mein Mann ist übrigens auch Arzt und könnte mir alle Medikamente persönlich aus der Apotheke kaufen. Nur ist das nicht seine Fachrichtung und er weiß auch nicht welches Progesteron das richtige wäre.

Daher freue ich mich über zeitnahe Tips,

Liebe Grüße

Bearbeitet von Lilalaune
1

Nimm doch einfach eine zusätzliche Dosis Cyclogest das hast du sowieso schon da.

Oft wird zusätzlich noch prolutex verschrieben, also Spritzen subkutan.

Gegen die Krämpfe Magnesium.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Prolutex wäre mir das Liebste ehrlich gesagt. Wieviel davon?
Ach so, Mg nehmen ich schon.

Bearbeitet von Lilalaune
3

1 Ampulle

4

Hallo, Ich würde das ASS weglassen. Ich soll es gar nicht nehmen wegen wiederholten FG.

Prolutex kannst du jeden Abend spritzen und Magnesium einnehmen. Würde erstmal nur 1x täglich Magnesium nehmen. Musste mal 2x täglich Magnesium einnehmen und hab davon noch mehr Krämpfe bekommen.

Alles Gute! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!#klee#herzlich

5

Die Kinderwunschklinik hat sich gemeldet. Ich soll Prolutex spritzen 2-0-1 .
Also 3 pro Tag…

Uff… das wird teuer!
Aber wahrscheinlich sollte ich nicht jammern, alles andere davor war auch teuer.

6

Ui, ja. Das ist teuer. Zum Glück wirds ab bestätigter Schwangerschaft von der Kk übernommen.

weitere Kommentare laden