Blasto „degeneriert“ an PU+6

Hallo zusammen,

für unsere erste ICSI hatten wir 3 befruchtete Eizellen in Kultur. Alle 3 haben es ins Blastozysten-Stadium geschafft und waren am Tag des Transfers, also PU+5 von guter Qualität.

Laut Biologin zeigte eine von den Dreien an Tag 6 nach Befruchtung Anzeichen von Degeneration. Diese eine wird vernichtet und nicht eingefroren.

Bin gerade etwas geschockt #schwitz. Was genau bedeutet das? Warum bekommt diese Blasto keine Chance? Auch wenn es keine Top-Blasto mehr ist, warum wird das einfach über meinen Kopf hinweg entschieden?

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Ich hoffe die 4AA Blasto vom Transfer gestern ist nicht auch heute „degeneriert“? Gestern sahen alle 3 angeblich top aus :-[.

Traurige LG #zitter

Bearbeitet von Keke
1

Hallo Keke,

das passiert sehr häufig.
Degeneriert bedeutet leider, dass die Blasto nicht mehr vital ist und der Verfall beginnt. Da gibt es keine Chance mehr.
(Nicht zu verwechseln mit einer Blasto in C-Qualität, die noch eine Chance hätte.)

In der Icsi, aus der unsere Tochter entstand, hatte ich 2 Blastos transferiert bekommen und hatte noch 4 Blastos übrig, die leider alle degeneriert sind, bevor sie eingefroren werden konnten.
Schwanger geworden bin ich trotzdem. 💗

Daher drücke ich dir fest die Daumen, dass es klappt! 🍀🍀🍀 Sie werden bei dir ja sicher die "schönste" Blasto transferiert haben. Außerdem fühlt sie sich in deiner GM sicherlich wohler.😊

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Bin jetzt etwas beruhigter :-p.

Ist natürlich trotzdem traurig, aber 2/3 gesunde Blastos ist auf jedenfall etwas.

Ich hoffe die eingesetzte Blasto beißt sich fest #liebdrueck.

Mir ist so unterschwellig übel vom cyclogest und ich bin super müde :-(. Jetzt Warten bis zum Bluttest.