Abbruch icsi, wann Periode?

Hallo zusammen,

Wir mussten leider unsere Icsi nach punktion abbrechen, da sich die Eizellen nicht Zeitgerecht weiter entwickelten.
Am 27.3. Habe ich mit ovitrelle ausgelöst und am 29.3. war die Punktion. Vom 31.3. Bis 3.4. Habe ich noch cyclogest genommen und dann war Abbruch.

Meine 2. Zyklushälfte is sonst ca 12 Tage. Kann ich dann ab punktion rechnen? Oder kann es jetzt ewig dauern bis die Periode kommt?

LG

1

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest!
Auch wenn ich in dieser konkreten Situation noch nicht war, kann ich mir nicht vorstellen, dass du lange auf deine Periode warten musst. Es gibt ja keine Eizellen und somit auch keinen Gelbkörper, da müsste der Körper ja eigentlich recht schnell merken, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht aufrechterhalten werden muss. So würde ich mir das zumindest erklären.

4

Nope, es gab Eizellen und es verbleiben Gelbkörper, die Periode kommt wahrscheinlich wie nach einem normalen ES.

Nur wenn nicht mit HCG, sondern Decapetyl ausgelöst wurde, kommt die Periode oft schon früher.

2

Ich hatte einmal ein Punktion ohne anschließenden Transfer. Periode kam ziemlich genau 14 Tage nach der Punktion, damit würde ich einmal rechnen.

3

Sehr wahrscheinlich kommt Periode mehr oder weniger normal, PU zählt wie ES.

Bei mir war es immer so bei PU ohne TF, Periode kam bei PU+14/15.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Dankeschön für eure Antworten! Ja es gab sogar 20 Eizellen... und trotzdem gab es so ein schlechtes Ergebnis, dass kein Transfer stattfinden konnte... :-( lediglich 1 Eizelle von dem Versuch hat es geschafft und sich verzögert zur Blasto entwickelt. Wir stecken unsere ganze Hoffnung in den kommenden Kryozyklus...