Gebärmutterspieglung

Hallo zusammen, heute wurde bei mir eine Gebärmutterspieglung durchgeführt. Es wurde meine Kaiserschnittenarbe geglättet, ein Myom entfernt und Zellen entnommen zur Prüfung der killerzellen. Nun sagte mir der Arzt dass ich zwei Zyklen nicht schwanger werden darf. Ich war leider noch so verpeilt von der Narkose dass ich nicht gefragt habe warum ich nicht schwanger werden darf. Habt ihr Erfahrungen

1

Hallo,

Wahrscheinlich weil das Myom aus der Schleimhaut "geschält" wurde. Über diese Wunden soll sich erst ein neuer Film legen vor einer Schwangerschaft, weil das sonst das FG Risiko erhöht. Hatte ich auch schon mehrmals.

Alles Liebe Dir 🍀

2

Ah ok vielen Dank,dachte immer die Wahrscheinlichkeit einer intakten Schwangerschaft wäre direkt nach der OP am größten.
Danke dir 🥰

3

Ich hatte den Gedanken auch schon. Wenn ein Myom heraus geschält wird, wäre es halt nicht gut wenn sich ausgerechnet an der Stelle ein Embryo einnistet...aber an sich hast du wohl Recht.

4

wahrscheinlich weil sich die GMSH nach der Ausschabung ja erstmal wieder richtig aufbauen muss. Da kann sich nun auch der Zyklus verschieben. Bei mir kam nach Gebärmutterspiegelung die nächste Periode zwar trotzdem noch im gleichen Zyklus, aber der Arzt hatte gemeint, dass es auch länger dauern könnte.