Überstimu geht zurück- schlechtes Zeichen?

Hallo zusammen,

ich hatte nach der Punktion eine leichte Überstimulation, großer fester Bauch und vergrößerte Eierstöcke (6,5 & 8 cm). Die Bauchschmerzen gingen vor Transfer (Blastozyste) schon zurück. Jetzt an Tf + 7 ist der Bauch auch komplett zurückgegangen. Jetzt habe ich Angst, dass ich nicht ss bin.

Wurdet ihr dennoch ss, obwohl eure Symptome zurückgingen?

LG Lana

1

Hey,

das muss erstmal gar nichts heißen. Ich hatte dieses Mal auch etwas stärkere Bauchschmerzen nach der Punktion, nach zwei Tagen war alles vorbei und kam auch nicht zurück. Test sind aber bis jetzt positiv.

Du könntest ja jetzt schon anfangen zu testen oder wartest du auf den Bluttest?

Liebe Grüße 🍀

2

Danke dir vielmals. Es ist mein dritter Transfer. Dieses Mal möchte ich nicht vorher testen, zumal heute erst TF +6 ist. Hattest du auch eine Überstimulation?

LG Lana

3

Ich hatte jetzt auch meine erste IVF mit Transfer (TF + 2) und eine ähnlich ausgeprägte Überstimulation.
Meine Ärztin meinte auch, dass bei einer positiven Schwangerschaft damit zu rechnen ist, dass die Überstimulation mehr wird. Ich denke aber nicht, dass das automatisch den Rückschluss zulässt, dass eine Schwangerschaft auszuschließen ist, sobald die Überstimulation mal nicht schlimmer wird.
Bei so einer Punktion wird ja schlichtweg auch in den Ovarien herumgepiekst. Traumatisiertes Gewebe schwillt auch immer etwas und da ist es nur natürlich, dass die Schmerzhaftigkeit und Schwellung zurückgeht, je länger die Punktion zurückliegt.

Drück dir die Daumen!