Bielefeld Fertility Center - Erfahrungen & Austausch

Guten Abend :)
sind hier welche die auch im Bielefeld Fertility Center in Bielefeld sind? :) wie sind die Erfahrungen? Würde mich über einen Austausch freuen, sind seit Februar dort und wollen im nächsten Zyklus mit der ersten IUI starten..

1

Ich war da und durfte die KiWu Klinik nach meiner ersten ICSI schwanger verlassen 🤩

Vorher hatte ich ein paar IUIs und davor Clomi Zyklen.

Ich war sehr zufrieden, hatte in der ganzen Zeit alle Ärzte mal durch auch in Paderborn. Alle sehr nett und kompetent wenn auch der ein oder andere etwas speziell ist 😅 die Sprechstundenhilfen dagegen finde ich zum größten Teil mega unfreundlich und chronisch genervt….

Alles gute 🍀

3

Oh wie schön das freut mich! :) was war bei euch denn die Ursache warum es natürlich nicht geklappt hat? Und wie oft musstet ihr da immer so hin bei den IUIs? Und wie lange wart ihr insgesamt in Behandlung?
Danke 😊😊

2

Hallo

Wir sind in Bielefeld aktuell in Behandlung
Wir haben anscheinend leider einen Arzt erwischt der nicht mehr so richtig viel Lust hat.
Bei jedem Schritt den wir machen werden wir gefragt was unser Plan ist und wie es weiter gehen soll. Immer muss ich mich erst erkundigen was alles noch so drinn ist damit es beim nächsten mal weiter geht. Eigendlich soll es ja anders herum sein. Aber wie gesagt ich denke das ist einfach ein Problem von dem Arzt den wir im Moment haben.
Im Herbst geht dieser in Rente und dann wechseln wir ja sowieso.
Sonst waren immer alle sehr nett und immer hilfsbereit wenn es Fragen gab.

Zu den Sprechstunden Damen kann ich bisher nur positives sagen.

4

Oh das hört sich aber doof an 😩 welcher Arzt ist das denn? Seid ihr denn immer nur bei einem und selben? Wir hatten auch schon mal Wechsel… hoffentlich braucht ihr im Herbst keinen Wechsel weil es bis dahin schon geklappt hat 😊😊🍀🍀🍀

5

Hey :) ich bin dort auch seit September in Behandlung und rundum zufrieden. Mein Arzt ist super nett und geht auf alles ein, ist sehr engagiert und „will keine Zeit verlieren“. Bin super zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach, weiß nicht, was dich konkret interessiert :) aktuell bin ich noch in dem Versuch es natürlich zu schaffen. Liebe Grüße 😊

6

Hallo,
Wir sind auch in Bielefeld, da diese auch PRP Therapie anbietet.
Bisher war ich 2 mal da. Einmal zur Voruntersuchung und einmal für die PRP selber. Bisher kann ich nur positives berichten. Auch die Terminvergabe klappte immer problemlos und mit der Ärztin bin ich bisher auch sehr zufrieden. Die Sprechstundenhilfen waren immer freundlich.
Durch vorzeitige Wechseljahre sind meine Aussichten alles andere als gut, aber im Gegensatz zu unserer ersten Kinderwunschklinik, die uns nach der ersten Blutabnahme aufgegeben hat, fühlen wir uns hier bisher gut aufgehoben. Sicherlich auch, da die Ärtztin die nötige Empathie mitbringt. Ganz liebe Grüße#winke

7

Hallo Anne.
Bist du vorher evtl in der Klinik in Minden gewesen?
Da ich auch hier aus der Gegend komme bin ich da jetzt neugierig geworden.
Mein Amh Wert ist sehr niedrig, bei der ersten icsi konnte nur ein defektes Eibläschen entnommen werden.
Dürfte ich fragen, was sie dir als Behandlungsmethode vorgeschlagen haben?

Liebe Grüße ☺️

8

Hallo Maja,

Ich war vorher in der Kinderwunschklinik in Gelsenkirchen.
Komme nicht aus der Nähe von Bielefeld, das sind für mich jedes mal 2 Stunden Autofahrt eine Strecke aber hatte keine nähere KIWU gefunden, die die PRP Behandlung anbietet.
In Gelsenkirchen ist mir keine Behandlungsmöglichkeit vorgeschlagen worden und in Bielefeld eben PRP und dann je nachdem wie meine Eierstöcke reagieren im besten Fall wird dann in der Zukunft eine ICSI möglich sein. Viele Grüße #winke

Bearbeitet von Anne86
weitere Kommentare laden
11

Hallo! Wir sind nach mehreren Jahren in der KiWu in Osnabrück zum Fertility Center nach Bielefeld gewechselt und für uns war es die beste Entscheidung. Hier ist man viel ausführlicher auf die Diagnostik eingegangen als es in Osnabrück trotz tausender Nachfragen möglich gewesen wäre. Schlussendlich bin ich nach drei IVF/ICSI in Osnabrück, die allesamt negativ waren, nun nach der ersten ICSI in Bielefeld schwanger. :-) (Ich hab unsere Behandlungsstory in meinem Profil genauer aufgeschrieben.)

Unser Arzt in Bielefeld ist großartig gewesen, ist sehr gut auf unsere individuelle Situation eingegangen und stand immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Wenn ich eins bereue, dann, dass wir nicht schon früher den Schritt gewagt haben, uns eine andere Klinik anzuschauen und zu vergleichen. BI und OS sind einfach ein himmelweiter Unterschied, qualitativ wie auch menschlich.

Liebe Grüße
Elis (12+6) :-)