ES+12 TF+7 Kryo / Schmierblutung / Mutmachgeschichten gesucht

Hallo liebe Leidensgenossinnen da draußen, mich hat’s wieder in ein übles Stimmungsloch gezogen in der aktuellen Warteschleife, weil alles ist wie immer: seit gestern, ab ES + 12 Schmierblutung trotz Prolutex Spritzen und Duphaston Tablette. Das ist mein 5. Transfer, 4. Kryo - einmal Biochemische SS, einmal ganz früher Abgang mit niedrigem HCG. Immer, bei allen 5 Versuchen (!) habe ich SB vor NMT. Ich schreibe den Versuch schon wieder ab, habe mir aber fest vorgenommen, diesmal nicht zu testen. Aber diese SB haben im Grunde den gleichen Effekt auf die Psyche, wie die negativen Tests.. 😔 Bluttest ist wegen Ostern erst am Dienstag (ES + 16)..
Ich bitte euch, her mit den Mutmachgeschichten von Frauen, die häufiger mit Schmierblutungen zu kämpfen hatten und bei denen es dennoch in einer intakten SS endete! Ich brauche ein paar aufmunternde Worte, um übers lange Wochenende zu kommen, auch wenn’s vielleicht naiv ist, weil alle Zeichen schlecht stehen…
💚

1

Wurden die SB medizinisch abgeklärt? Woher kommen die, wenn du progesteron nimmst? Hat dein Arzt was dazu gesagt? Ich hoffe, dass es diesmal doch geklappt hat!

2

Hallo Luni, es wurden alle klassischen Untersuchungen gemacht, ein kleines Myom im November entfernt. Kann sich keiner erklären. Daher schon Höchstdosis Progesteron. Die Mens kündigt sich bei mir auch immer drei Tage vorher schon so an. Ist, als wäre die GBS irgendwie nicht stark genug (auch trotz Medis)..

3

Leider kann ich mit keiner Mutmachgeschichte weiterhelfen, aber ich mag dir trotzdem schreiben.
Ich bin in der gleichen Situation, TF+7 und am Dienstag Bluttest. Seit Donnerstag habe ich schon diese blöden, braunen Schmierblutungen #zitter

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir positiv überrascht werden und trotzdem alles gut geht #klee

Bearbeitet von ibadt
4

Das ist wirklich ein Mist! Dann geht’s dir wirklich wie mir. Hattest du vorher auch schon mit SB zu tun, oder das erste mal?
Meine Daumen sind für uns beide gedrückt.

5

In meinem natürlichen Zyklus nicht.
Es war erst mein erster Transfer, nachdem es in der 1.ICSI leider nichts zu transferieren gab..

6

Hallo Ela,
Wie ist dein Versuch ausgegangen? Ich trau mich ja fast nicht fragen, weil ich das von mir kenne... 😬 ich hoffe es geht dir gut!?
Ich schreibe dir, weil ich mich frage ob ein Arzt dir eine Erklärung für deine Schmierblutungen geben konnte? Bei mir ist es nämlich seeehr ähnlich. Ich hatte bis jetzt 7 Transfere und ich habe immer pünktlichst ab pu+10 oder 11. Egal ob ich eine einnistung hatte, oder nicht.
Lg

7

Hallo Mary,
es ging wie erwartet negativ aus, die SB wurden immer stärker. Es war auch kein Einnistungsversuch zu erkennen. Das hat bei mir „immerhin“ bereits zweimal geklappt.

Nein, bisher hat dafür niemand eine Erklärung liefern können.. ich habe das auch im natürlichen Zyklus und ich hatte den Eindruck, es hat sich mit der Entfernung eines minikleinen Myoms im vergangenen November, von dem niemand wirklich annahm, dass es eine Einnistung verhindert, zumindest im natürlichen Zyklus etwas verbessert. Zumindest so, dass ich danach sehr deutlich sagen konnte, heute ist Zyklustag 1 (das war davor manchmal schwer, weil diese schmierblutungen schon vier oder fünf Tage auftraten und immer stärker wurden. Meine Periode zog sich dadurch bis zu 10 Tagen gelegentlich).
Insofern hatte ich eigentlich große Hoffnungen in die nächsten Versuche, aber die wurden nun beide enttäuscht.

Jetzt wissen wir nicht, wie es weiter geht, es liegen noch zwei Vorkerne und eine Blasto auf Eis. Ich bin im Januar 40 geworden. Die nächsten Zyklen liegen alle so, dass wir wegen Urlauben und anderen Terminen eigentlich erst im September weiter machen könnten. Urlaube wollen wir nicht wieder verschieben. Es dreht sich ja seit zwei Jahren um nichts anderes und man schränkt sich ja dauernd und ständig ein. Für nichts und wieder nichts..
du merkst, ich bin sehr frustriert und hoffnungslos.

Was sagen denn deine Ärzte, und wie verläuft es bei dir im natürlichen Zyklus, hast du das da auch? Wie geht es bei euch weiter, nach 7 Transfers? Wie lange macht ihr das schon, das geht ja auch ganz schön ins Geld. Wir sind nicht verheiratet und von Anfang an Selbstzahler, ich weiß, wovon ich spreche…

Liebe Grüße
ELA