Kiwu Würzburg

Hallo, ich bin bei Mai, mulfinger, Jakob in Behandlung. Bei meiner Tochter hat es dort mit gvnp schnell geklappt.
Seid über einem Jahr sind wir am Geschwisterchen dran. Seid Dezember mit icsi.
Ich bin dort wirklich zufrieden und fühle mich sehr wohl. Allerdings habe ich etwas das Gefühl das nur nach schema behandelt wird. Man muss viel selbst hinterfragen.

Wie ist eure Erfahrung dort oder kann mir jemand von mainkid oder Uni Würzburg berichten?

Vielen Dank und schöne Ostern.

1

Hallo taseb! Ich bin auch dort und insgesamt sehr zufrieden. Auf alle meine Wünsche wurde eingegangen. Ich bin zumeist bei Dr. Jakob. Er macht immer Vorschläge und zögert auch die Diagnostik nicht unnötig hinaus. Dabei bleibt er pragmatisch, was mir gefällt. Leider bin ich noch nicht schwanger geworden, aber da kann die KiWu nichts für.
Lg

2

Danke. Wie gesagt ich fühle mich dort auch wohl. Allerdings frag ich schon oft ob noch dies oder das gemacht werden kann. Wird dann auch gemacht, aber ich wünsche mir oft auch mal mehr "Ansage" der Ärzte. Sie sind schließlich die Profis....

Desweiteren wird bei mir recht wenig Blut abgenommen, meist nur über Ultraschall. Auf Nachfrage wurde gesagt, es ist oft Geldmacherei in anderen Kliniken. Manchmal würde ich mich mit mehr aber wohler fühlen.... Das meine ich mit, dass sie nach schema arbeiten und wenig auf mich eingehen...

Hast du Erfahrung mit den anderen Kliniken?

3

Nein, aber ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und sehe es auch so, dass gerade im Selbstzahlerbereich oft zu viel unnötige Diagnostik gemacht wird.
In den ersten Behandlungszyklen hat auch ohne Laborkontrolle das Timing immer gepasst. Beim letzten war durch komische Blutungen alles etwas verwirrend und da wurde dann auch mehrmals Blut abgenommen, um Klarheit zu schaffen.
Bei wem bist du in Behandlung?

weitere Kommentare laden