Update von mir: Schwanger. Aber Blutung...

Ihr Lieben,

Danke für das Mitfiebern der letzten Tage.
Ich bin schwanger.

Der Test heute ist leicht stärker als gestern, aber leider habe ich seit gerade eben eine helle Blutung. Machen kann ich jetzt wohl nichts außer Hoffen. Wenn das kleine Wunder gesund ist, wird es hoffentlich bei mir bleiben.

Tröstlich finde ich zumindest, dass mir mein Körper nach zwei Jahren nochmal zeigt dass er in der Lage ist schwanger zu werden. Aber es wäre einfach zu schön, wenn es diesmal gut ausginge...

Ich denke noch drüber nach ob ich das ASS absetze. Hattet ihr mal eine vergleichbare Situation, und was hat die Kiwu dazu gesagt? Blutverdünner weiter nehmen oder absetzen? Eine echte Indikation mit Gerinnungsstörung habe ich dafür sowieso nicht...

Liebe Grüße ♥️

1

Hey,
Ich habe am Dienstag meinen ersten Ultraschall in der Klinik und habe bereits zweimal Blutungen gehabt. Allerdings braune Schmierblutungen. Mein Arzt meinte, ich soll das ASS absetzen und zusätzlich zu 3x1 Utrogest vaginal, abends eine oral nehmen.

5

Danke liebe Yvonne. In welcher Dosis nimmst du das Progesteron?

9

Ich nehm 3x200mg vaginal und 1x200mg oral. War gestern erst im Krankenhaus weil ich wieder diese braune Schmierblutung hatte, sie hat im Ultraschall aber nicht sehen können woher das kommt. Sah alles gut aus. Bei mir kommen diese Blutungen irgendwie immer wenn ich mich zu sehr anstrenge. Hatte Wäsche gemacht und Fenster geputzt und schon ging es los.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

tut mir leid, dass du Blutungen hast. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!#klee

Würde das ASS weglassen.
Ich hab es nie genommen, soll ich aber auch nicht, weil ich mehrere FG hatte. Das ASS würde eine weitere FG, in meinem Fall, wohl noch eher auslösen.

6

Danke liebe Engel. Ich überlege jetzt auch, dass ASS abzusetzen.

3

Guten Morgen,
bei meinem Sohn habe ich bei PU+11 einmalig geblutet. Das Blut kam unvermittelt und war vergleichbar mit „Verletzungsblut“.
Die Kiwu hatte damals gesagt ich solle des ASS komplett weglassen.
Ich drück dir die Daumen🍀🍀🍀

7

Danke liebe Löwenzahn. Man bekommt einfach sofort ein schlechtes Gefühl wenn man Blut sieht. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist die braune SB ein paar Tage später gekommen, aber dann war es auch schnell vorbei.

4

Liebe Felicitas, was lese ich hier schönes und unberuhigendes. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und hoffe, dass die Schwangerschaft hält. Wahrscheinlich wäre es wirklich ratsam, wenn dass du die ASS absetzt. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass euer Wunder bleiben mag #verliebt

8

Danke liebe Schnulli ❤

11

Hey, oh nein. Aber das sagt noch nichts. Wie stark ist die Blutung denn ?

Fühl dich #liebdrueck

12

Heute morgen Rosa als ich auf Toilette war, jetzt braune SB. Hoffe dass es nur die Reste von heute morgen sind und nicht stärker wird.
Meine letzte frühe Fehlgeburt fing mit braunen SB an, die immer stärker wurden innerhalb 2 oder 3 Tagen. Und der Test dann schwächer.
Damals gab es aber vorher kein rosa Blut, und ich fühle mich diesmal so müde wie noch nie in meinem Leben. Außerdem ist mir übel immer mal wieder. Das Werte ich jetzt mal alles als gutes Zeichen und hoffe weiter 🙏

13

Ok also ist noch nicht alles verloren :)

Also heißt es Daumen drücken, solange es keine starke Blutung ist, ist noch nichts verloren #schein

14

Hi, gratuliere erstmal! Ich würde das ASS auch weglassen und gegebenfalls einfach das Progesteron erhöhen bzw. falls es eine Notfallsnr. gibt in der Klinik anrufen, die würden dir sagen weiviel du erhöhen sollst! Und schonen, hinlegen und wirklich nicht zu viel machen! Ich hatte bei meinem Sohn einen Sturzblutung in der 5ten SSW, das war wirklich nicht schön, und mir wurde dann erstmal Bettruhe verordnet!
Lg Eve

15

Danke liebe Eve ♥️
Ich habe das ASS abgesetzt (wobei es ja sowieso "leider" eine Halbwertszeit von 7 Tagen hat) und zu den 3 mal 200 Progesteron noch einmal 200 Oral genommen. Außerdem habe ich Magnesium genommen und mich geschont. Leider hat meine Kiwu keine Notfallnummer, aber sie könnten vermutlich auch nicht viel mehr machen als das was ich jetzt getan habe. Ich hoffe jetzt erst mal dass morgen der Test nicht schwächer wird 🙈 wobei es mit der SB über den Tag wirklich wenig war. Wenn es nicht mehr wird, hab ich vielleicht Glück. 🙏

Bearbeitet von Felicitas-
16

Ich wünsch dir alles gute, wie weit bist du denn eigentlich?
Könnte es auch eine Einnistungsblutung gewesen sein?

weiteren Kommentar laden