Ablauf natürlicher Kryozyklus

Hallo Zusammen,

Leider ist unsere 1. Icsi gescheitert. 😒
Allerdings haben wir noch ein Eisbärchen und sind voll motiviert sofort weiter zu machen.
Aber wie läuft es genau ab? Bin so aufgeregt und mag nicht erst bis Dienstag warten bis die Klinik auf hat 😅🙈
Löst man den Eisprung aus? Wartet man damit bis zt14 ? Oder kann es sein, dass man auch schon früher oder später auslöst? Oder wartet man auf den ES? Und wann nach ES wird der Transfer gemacht?
Und kann ich mich noch irgendwie darauf vorbereiten (NEM?)

Freue mich auf euer geballtes Wissen 😍😄

Schöne Ostern noch 🐥

1

Hi, also bei es ist bei mir immer so gewesen, das ich entweder schon am Tag 1-3 in die Klinik musste um zu sehen ob alles passt, dann wieder an ZT 7 und je nachdem wann dein ES ist bei mir immer ZT 10 oder 11 musst du dann wieder hin! Da kann es halt dann sein das du fast jeden Tag hin musst, falls nicht ausgelöst wird, also wirklich von ZT 7-12 täglich! Bzw. wenn du weisst das du später einen ES hast dann dementsprechen später!
Es ist aber beides möglich mit oder ohne auslösen!
Nach ES +5 ist dann ein Blastozysten TF bzw . Auslösespritze +7!
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
Lg Eve

2

Huhu!
Also ich hab an ZT 1 angerufen und musste glaube ich an Tag 8 zum Ultraschall in die Klinik. Dann noch einmal ein paar Tage später und Auslösen dann mit Ovitrelle dementsprechend vor dem regulären Eisprung, je nachdem wie lange Dein Zyklus normalerweise ist. Sodass der Eisprung „normal“ stattfindet. Transfer meiner Tag 3 Zeller war dann 3 Tage nach dem Eisprung. Ich habe nur Granatapfelsaft getrunken in der Zeit, gesunde Ernährung, kein Koffein, kein Alkohol oder rauchen.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Liebe ☺️

3

Bei mir wurde 3 mal Blut abgenommen um den Eisprung zu bestimmen. Hab sehr unregelmäßigen Eisprung. Am Tag 18 war es dann soweit und ich hab 2 Eizellen an Tag 2 zurück bekommen. Ohne auslösen. Meine Tochter ist nun 3 Jahre und aus dem Zyklus entstanden

4

Manche Kliniken lösen den Eisprung aus, manche nicht.
Meine Klinik macht es eigentlich nicht, aber meinem Kopf war es einfach lieber 😅
Ich sollte zwischen ZT 8 und 10 zum ersten Ultraschall kommen (habe aber auch tendenziell einen frühen ES). Lieber zu früh, als zu spät. Bei der ersten Kryo musste ich 2 Tage später nochmal hin, da der Follikel noch zu klein war. Wenn die Größe passt, wirs Blut abgenommen um den ES sicher zu bestimmen.
Je nachdem wann der Transfer geplant ist, findet er dann zwischen ES+3 und ES+5 statt.
Bei der zweiten Kryo hatte ich daher wirklich nur 2 Termine. Zum Ultraschall, abends ausgelöst, und zum Transfer.
Alles Gute 😊