Bemfola Stimulation

Hallo meine Lieben,

ich habe heute meine Rezepte bekommen, und wurde nun ,,umgestellt'' ( Ich wurde vorher noch nie stimuliert, beim letzten Termin meinte Sie nur , das Sie eben Gonal F geben würde, jetzt das Bemfola) von Gonal F 300 auf Bemfola 300! Von Gonal F habe ich im Kiwu schon viel gehört, von dem Bemfola nicht! Kennt dies jemand? Hat jemand ebenfalls dieses Medikament bekommen? Das einzige was ich jetzt mitbekommen habe, das es ne ganze Stange günstiger ist.

Das Gonal F 300 Einheiten für 10 tage gekostet:
3x Gonal F 900 Pen 1675 euro
1x Gonal f 300 Pen 169,28 Euro
Unterm strich also gefunden ca 1.844 Euro gekostet

Das Bemfola 300 Einheiten für 10 Tage
10x Bemfola 300 pen : 1.148,92

( Ich bestelle aber sowieso im Ausland, weswegen ich noch mal mehr Sparen werde. )

Im großen und ganzen ist es mir natürlich egal, was ich bekomme - nur habe ich von dem Bemfola noch nie gehört, und wollte daher mal nachfragen!

Lg Lini

1

Ich hab damit stimuliert und es hat alles gut geklappt ;) hatte 18 Eizellen und 17 waren reif, beim zweiten Transfer bin ich dann auch schwanger geworden :)

3

O herzlichen Glückwunsch! Das macht mir mut! Danke

2

Bemfola hatte ich auch noch nie gelesen oder gehört, bis ich es verschrieben bekommen habe 😅
Ich habe mit 225 iE Bemfola stimuliert und kann nichts negatives berichten, es war allerdings auch unsere erste icsi. Ich habe es sehr gut vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen 😊

4

Okay super vielen danke ! Das freut mich 😍

5

Gonal F und Bemfola haben den selben Wirkstoff, auch in der selben Menge. Bemfola ist nur ein preisgünstigeres Importmittel.
Ich habe bei allen 3 IVFs mit Bemfola, ebenfalls 300 I.E. stimuliert und immer eine sehr gute Ausbeute und letztlich dann auch meine Tochter bekommen.
Warum musst Du denn so hoch stimulieren, wenn Du noch so jung bist? (Ich war schon alt, deswegen stieg man da mit der hohen Dosis ein).

7

Huhu, danke für deine Nachricht ! Ich hab nur ein Eierstock durch ne Krebserkrankung. Außerdem nur ne eizellreserve von 1,02 (wobei sie meinte das ich nur einen Eierstock habe wäre das ein guter Wert !) aber deswegen so hoch.

6

Ich habe auch mit Bemfola 150IE stimuliert und das war mein Wunderzyklus! ;-) Bemfola lässt sich sooo einfach benutzen, das kann man sich auch beim Autofahren spritzen :-).