ES plus 13: Famenita absetzen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 03.04. nach Einnahme von Letrozol meinen ES mit Ovitrelle ausgelöst. Am 05.04. war vermutlich der ES und seitdem nehme ich abends Famenita. Der Frühtest war heute leider erneut negativ. Kann ich Famenita nun nach 13 Tagen absetzen, damit die Mens nun wenigstens zeitnah einsetzt?

Liebe Grüße 🌞

1

Das tut mir leid für dich! Ich stelle mir die Frage auch immer, ich denke, man kann es absetzen, ich selber habe mich noch nie getraut, irgendwie blieb immer noch dieser Rest Hoffnung, an +14 plötzlich etwas zu sehen 🙈🤣

2

Danke dir! :-(
Ich weiß auch nicht.... es war der erste Zyklus in der Kiwu und ich bin zusätzlich ein bisschen lost, wie es jetzt weitergeht. Eventuell möchten wir nächste Woche in den Urlaub und dann möchte ich lieber vorher "Besuch" haben.
Ich bin erst einen Monat in Behandlung und diese Termine mit meinem Zyklus zu koordinieren stresst mich irgendwie #zitter

3

Ich verstehe das sehr gut!
Das geht mir jetzt noch so, nach 5 Monaten 🙈. Ich denke der Urlaub kommt zu einem guten Zeitpunkt! Danach stellt sich ein positives Gefühl oft von alleine wieder ein ☺️.
Nur zum Famenita kann ich nichts sagen, außer, dass bei mir die Mens dann spätestens 3 Tage später kommt 😬

4

Hallo Sonnenschein,

ich selbst war /bin ICSI Kandidatin und habe bei negativem Test an ES+13 für gewöhnlich alle Medikamente abgesetzt, denn da ist klar wann ES war und wann Eizellen und Spermien sich getroffen haben 😉

Wenn ich mich richtig erinnere habt ihr aber GvnP gemacht oder?
Da muss sich ja alles seinen Weg bahnen, daher wäre das mir persönlich noch zu früh.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich kann auch verstehen, dass du diesen Zyklus abschließen möchtest.

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+7/TF+5)
mit ⭐⭐⭐⭐&🧒🏼

5

Hey :)
Ich habe jetzt erst den 2. Zyklus hinter mir, in welchem ich Famenita nehmen sollte. Ich sollte bis einschließlich ES +14 nehmen und dann absetzen, wenn der Test an ES+15 negativ ist. Nehme es ab heute daher nicht mehr und denke, dass ich dann zum Wochenende die Periode bekomme. Nächster Zyklus neues Glück 🍀😊💪🏻