Bitte um Hilfe vor 1. Icsi

Hallo zusammen,
Wir stehen vor unserer 1. Icsi. Ich nehme seit Sonntag Abend 225 Einheiten ovaleap und merke seit heute ein drücken und ziehen bei den Eierstöcken u Blähungen und ich hab ganz viel spinnbaren schleim. So wir vorm eisprung sonst. Ich hab erst am Fr wieder nen Termin zum Ultraschall. Jetzt mach ich mir Gedanken ob der eisprung schon bevor steht? Oder ist das normal? Bringt es was wenn ich ovus mache?
Sorry für die evtl dummen Fragen aber ist noch Neuland.
LG

1

Huhu, ich bin ja keine Ärztin und kann nicht in dich hineinschauen aber vielleicht hilft dir eine ähnliche Erfahrung:
Auch ich habe mit Ovaleap stimuliert, anfangs 225 I.E.
Mehr und schon zeitig besseren Zervixschleim hatte ich auch.
Drucken und ziehen kann ich jetzt nicht bestätigen, aber wir sind ja auch alle etwas verschieden.
Auch der Abstand zur ersten US-Konteolle war ähnlich, bei mir aufgrund von Ostern sogar erst an ZT7.
Die Kiwu-Ärzte haben ja ganz viel Erfahrung auf ihrem Gebiet. Habe Vertrauen!
Ich hatte auch etwas Bammel vor einem vorzeitigen ES, aber es hat gepasst. Später habe ich auch noch ein anderes Mittel gespritzt, um das zu verhindern. Vielleicht kriegst du am Freitag auch so etwas verschrieben?
Viel Erfolg! #klee

3

Hallo danke für deine Antwort. OK dann bin ich etwas beruhigt. Man weiß ja nicht wie der Körper reagiert. Aber hab soeben einen ovu gemacht und der war mehr als negativ sofern der jetzt überhaupt aussagekräftig ist. Ja ich hab auch schon was zu Hause was das ganze stoppen soll falls es zu schnell gehen sollte. Bin gespannt was sie Fr sagen. LG

2

Hi. so ging es mir auch. das ist völlig normal u wird noch extremer. Kurz vor der Punktion denkt man sogar das alles vorher springt. Echt schrecklich. Drücke dir die Daumen

4

Hallo vielen Dank for deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Man ist ja einfach noch unerfahren was da auf einen zukommt. Man liest ja auch manchmal von einer über Stimulation? Was ist das? Aber dann warte ich bis Fr. LG

Bearbeitet von moglinchen123
5

Hey du :)
Ich hab auch mit Ovaleap stimuliert, wegen hohen AMH aber eher niedrig. Hatte das aber auch. Es hat gezogen und gezwickt. Hab mir auch Sorgen gemacht. Wann hast du einen US zur Kontrolle? Bei mir musste nach dem US die Dosis nochmal reduziert werden. Es sind einige Follikel herangereift. Mein Gyn erklärt mir, dass das Ziehen wohl damit zusammen hängt.

6

Hallo danke für deine Antwort. Ja hab am Fr mittag wieder Termin zum Ultraschall. Hab jetzt vorher viel getrunken u ne Magnesium genommen. Jetzt ist es besser.

7

Das ist normal. So schnell solltest du noch keinen Eisprung haben bzw die Kiwu wird dir früh genug Spritzen geben um den zu unterdrücken. Das Ziehen und Drücken hatte ich auch bei ovaleap.

Bearbeitet von sloth13
8

Hallo danke für deine Antwort. Also denkst du dass ich schon noch paar Tage habe bis es so weit ist. Ovu war soeben auch negativ. Es sind halt die typischen eisprung Symptome die ich sonst direkt am eisprung oder kurz davor hab. Aber stimmt ja eig auch wenn da jetzt viele follikel sind. Tut es ja auch mehr weh oder?

9

Ich hatte auch viele Symptome die ich sonst vorm Eisprung hatte. Aber es war immer alles gut. Wenn du zu unsicher bist ruf doch in der Kiwu an und frag ob du nochmal kommen darfst.

10

Huhu! Nein, das ist nicht schlimm. Völlig normal durch die hohen Hormonwerte im Körper und ja ein Zeichen dass der Körper schafft. Ich war auch völlig geschockt und hatte Angst der Hase sei über die Hecke. Du unterdrückst ja mit Orgalutran oder was vergleichbarem.
Viel Glück🍀🍀🍀
Lavendula

11

Hallo danke für deine Antwort. Naja außer ovaleap hab ich nichts weiter bekommen was ich nehmen soll und das ist nur fsh. Ich ruf heute einfach mal dort an u frag nach. LG

12

Hallo ich habe auch mit Ovaleap stimuliert, habe morgen meine erste Punktion.
Ich bin relativ jung und wurde sehr hochdosiert warum weiß ich nicht gab eigentlich keinen Grund.
Habe zurzeit über 30 Follikeln und sind ca alle über 20mm. 😐
Ich hatte relativ viel Ausfluss als ob ich in die Hose pinkel🫣
Beschwerden hatte oder habe ich immer noch nicht leichtes piecken ( habe gestern Abend den Eisprung ausgelöst ) könnte auch daran liegen.

13

Hallo danke für deine Antwort. Wow 30 follikel ist ja viel oder? Mit wie viel Einheiten ovaleap hast du stimuliert? Ich bin bei 225 pro Tag. Weißt du deinen AMH Wert? Meiner ist bei 3.0.
Ich wünsche dir viel Glück bei der punktion.
Lg

14

Ja das ist leider zuviel, meine Ärzte raten von einer Frischtransfer deshalb ab.
Mein AMH ist bei 3,3.
ich habe am Anfang 2 Tage 300IE stimuliert und dan mit 150IE.
Vielen Dank 🤧