Was ist, wenn follikel zu früh springen vor punktion? Kommt das vor?

Hey ihr lieben !
Ich hab morgen meine erste punktion.. habe gestern um 20 Uhr die letzte orgalutran zum verhindern des eisprungs genommen und um 0:30 Uhr heute Nacht dann die ovitrelle zum auslösen.. Morgen um 11:30 ist es dann soweit... habe aber gehört dass es auch vorkommt dass follikel zu früh springen..das macht mir grad irgendwie Panik..
Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen?
Liebe Grüße 😀

1

Hi, ich hatte Montag meine erste Punktion und auch sehr große Angst, dass vorher etwas springt. Die Ärzte können das aber meistens sehr gut einschätzen und mit dem Orgalutran wird dem ja auch entgegengewirkt. Ich habe z.B. die letzten Tage vor der Auslösespritze 2x täglich Orgalutran gespritzt, weil der Arzt sonst auch die Gefahr des Springens sah.
Hast morgens vor der PU noch einen US? Das hat mich zumindest etwas beruhigt, dass ich keine unnötige Narkose haben werde, wenn sie schon gesprungen wären da es im US kontrolliert wurde.
Am Ende war nichts vorzeitig gesprungen.
Viele Grüße
Kat

4

Hey ja danke! das mit dem vorab Ultraschall wäre auch noch einmal eine Idee 💡

2

Ich hatte auch viel Angst davor. Hatte um 9uhr morgens mein Termin zur PU und bin erst um 10:30uhr dran gekommen. Warte Zimmer war so voll. Ich hatte gedacht das jetzt alles vorbei ist. Aber es hat trotzdem geklappt und mir konnten 16 EZ entnommen werden.

3

Oh das ist ja super ! 😊