Granocyte - Behandlungsplan

Ihr lieben, bei uns steht nächste Woche der Kryotransfer an.
Ich spritze schon fleißig Heparin und nehme ASS sowie Prednisolon, alles laut Plan.
Da ich KIR Genoty AA bin muss ich laut Dr. Reichel Fentz auch Granocyte spritzen. Das Rezept habe ich von ihr auch bekommen und diese schon besorgt. Lediglich der Behandlungsplan fehlt mir noch.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie sagte, ich muss ab Transfer für 3 Tage jeden Tag 1 Spritze nehmen und dann alle 2 Tage eine halbe...?
Hat jemand von euch einen ähnlichen Behandlungsplan erhalten?
Bin wie gesagt KIR AA, ca 80kg bei 175cm.
Ich lese sonst viel mit alle 3 Tage eine Spritze... Ich hoffe sehr, dass er noch pünktlich kommt ansonsten muss meine Klinik einen Plan B auf die Beine stellen...

1

Ich soll ab TF 2x pro Woche 13000 IE spritzen. Meine Empfehlung kommt allerdings von Prof Würfel aG hohem HLA Sharing und nicht von Frau Reichel.
Darf ich fragen aus welcher Indikation du Clexane und ASS nimmst? Ab wann hast du damit begonnen?
Viele Grüße und viel Erfolg

2

Danke für deine Antwort. Bei uns ist das HLA Sharing nicht das Problem sondern die KIR Gene, daher kann man die Dosen wohl nicht wirklich miteinander vergleichen :-)
Clexane und ASS nehme ich da außerdem noch eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde.

3

Hey ist das dein erster Versuch mit Granocyte? Darf ich fragen ob ihr noch „weitere“ Baustellen habt?

Lg Kanukyh ☺️

5

Hallo, ja es ist unser 1. Versuch mit Granocyte deswegen habe ich damit noch keine Erfahrung...
Ich denke meine größte Baustelle sind die KIR Gene, ansonsten wurde noch eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt, dafür nehme ich Clexane und ASS, außerdem habe ich Hashimoto, dafür nehme ich Prednisolon, bei einer Bauchspiegelung wurde leichte Endometriose festgestellt und entfernt...
Hast du schonmal einen Versuch mit Granocyte gehabt?

4

Hi, ich soll granocyte auch wegen den KIR genen nehmen und bei mir ist’s am Transfertag und dann immer 3x die Woche. Weiß noch nicht genau wie ich mir das aufteile 😂

Bearbeitet von VeBu88
6

Hallo, wann am Transfertag sollst du die 1. Spritze nehmen? Vor Transfer oder erst danach?
Wer hat dir denn Granocyte verschrieben und hast du da keinen genauen Plan bekommenn?
3x die Woche ist ja ziemlich schwammig.

7

Ich sollte vor Transfer die erste nehmen und dann hat sie gesagt ich soll es mir so aufteilen dass es 3x die Woche ist also hab ich jetzt am Samstag (Transfer) und heute gespritzt und werde dann Donnerstag und Sonntag spritzen. Ist schon etwas schwammig aber ich finds ok. Wie ist das denn bei euch andren Mädels die Granocyte spritzen? Und wieviel nehmt ihr?

8

Kurzes Update: #huepf Habe zwar immer noch keinen schriftlichen Plan aber wenigstens telefonisch die Info bekommen wie viel ich wann spritzen soll. 1 Std vor Transfer die 1. Spritze, 2/3. Tag 2, 3 und 4 ebenfalls je 2/3. An Tag 5 1 ganze Spritze, dann an Tag 7 und Tag 10 wieder eine ganze. #aha