Nur 4 Eizellen im Follikel TV und Transfer verschoben

Hallo ihr Lieben

Ich stimuliere heute den 8. Tag meiner 1. IVF/ICSI. Heute wurden meine Follikel angesehen und die Ärzte meinte, dass von den 9 Follikeln bei der Punktion am Dienstag wahrscheinlich nur 4 reif sein werden. Das war erstmal ein Schock für mich, so dass ich schon losheulen hätte können. Dabei hatte sie mich wegen meinem AMH von 0,7 schon vorgewarnt dass es wohl nur wenige Eizellen werden würden…

Am Nachmittag dann zusätzlich der Anruf dass nächste Woche nicht der Transfer stattfinden kann, weil mein Progesteron zu hoch gestiegen ist . Freeze all!

Jetzt muss ich nochmal einige Wochen bis zum Transfer warten. Fühl mich grad richtig leer und traurig. War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation?

Grüssle

1

Hallo Mogro.
Mein AMH Wert liegt bei 0,4. Ich hatte bisher immer nur 3 bis 4 Eizellen. Bei meiner ersten ICSI blieben 3 befruchtete übrig. 2 wurden mir eingesetzt, woraus meine Tochter entstanden ist. Bei der Geschwister IVF hatte ich 2 befruchtete Eizellen übrig. Auch diese ging positiv aus und mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt 😉. Durch die wenigen Eizellen war die Qualität so gut, dass es jedes Mal geklappt hat.
Tut mir leid, dass der Transfer verschoben werden muss. Versuch aber positiv zu denken.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina und Emil an der Hand

3

Hallo Bienchen, dank dir für deine aufbauenden Worte! Die letzten Stunden war ich echt traurig aber so langsam geht es wieder. Die Ärztin war mit diesen 4 Eizellen sehr happy und daher glaub ich jetzt ganz fest an die :-)

2

Fühl dich gedrückt ❤️

Wie viele Eizellen am Ende herauskommen, zeigt sich bei der PU. Bei mir waren es immer ein paar mehr als vorher im US zu sehen.

Freeze all wegen erhöhtem Progesteron hatte ich auch bei 3 von 6 IVF. Im ersten Moment ist es etwas ärgerlich, aber es ist dadurch nichts verloren außer etwas Zeit. Es ist gut, dass die Klinik darauf achtet, besser als einen TF mit nur geringen Erfolgsaussichten zu erzwingen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Dank dir vielmals Luthien! Ich bin sehr gespannt wieviele Eizellen es letztendlich sein werden. Sind ja noch 4 Tage bis dahin…

Und du hast natürlich recht, lieber sie achten drauf als einfach einzusetzen obwohl die Bedingungen nicht stimmen. Bin auch wirklich zufrieden wie die Klinik das bisher alles macht, ich vertrau ihnen jetzt dass das mit dem Befruchten und Einfrieren auch gut kommt 💜🍀