Wie schafft ihr das? 1. Icsi, körperlich u seelisch belastend

Hallo zusammen,
Wir stehen vor unserer 1. Icsi und es ist under erster Zyklus mit professioneller Hilfe. Wir üben natürlich schon seit Ende 21.
So jetzt stimuliere ich seit Sonntag mit 225 Einheiten ovaleap. Gestern war Kontrolle mit Ultraschall. Es sind Schon paar follikel da aber Arzt war noch nicht zufrieden. Jetzt musste ich gestern einmal 350 Einheiten ovaleap spritzen und zusätzlich eine fyremadek. Jetzt geht's mir heut vom körperlichen und psychischen befinden total scheisse. Kreislauf, Schwindel, und irgendwann bin ich nicht Herr meiner Sinne. Irgendwie hab ich das Gefühl ich schaffe das alles nicht. Ich werde mich heut auch meiner Freundin anvertrauen mit den ganzen Thema, bisher haben wir es niemanden erzählt aber ich merke ich brauche Unterstützung. Ich hab wahrscheinlich nächste Woche Do oder Fr die punktion. Davor hab ich am meisten Angst.
Wie macht ihr das? Wie geht ihr damit um.? Sorry ihr habt sicher schon viel mehr durch als ich und denkt bestimmt ich stell mich an. Aber grad hab ich irg Panik.
So kenne ich mich eig gar nicht, bin ein sehr gefestigter Mensch und normal bringt mich nix aus der Bahn.
Lg und danke

1

Ich kann dich ganz gut verstehen. Hatte vorher ein paar Mal GV nach Plan und dann eine ivf und eine icsi. Hatte so schiss vor der Punktion und die Hormone haben bei mir echt voll rein gepfiffen. Musst beim ersten mal zuerst downregulieren mit nasenpray und dann spritzen und beim 2 . Mal musste ich 16 Tage lang spritzen weil einfach nix wachsen wollte(amh bei 0,7) . War echt komplett fertig. Aber ich kann dir eines sagen
Die Punktion bzw die kurze Narkose war das beste an allem. Und es ist nicht schlimm und is schnell vorbei. Auch beim Transfer spürst du nix,außer deine volle Blase😂
Schau auf dich und gönn dir Pausen. Viel trinken ist wichtig dann klappt das schon

2

Hi. So Tiefs sind völlig normal. Das du dich einer Freundin anvertraust ist auch wichtig. Man braucht jmd unabhängigen zum reden. Ansonsten klingt es hart aber man gewöhnt sich daran. Und auch an das immer wieder aufstehen u weitermachen. Ablenken so gut es geht hilft. Schöne Dinge suchen usw.

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Nein, du stellst dich nicht an, deine Gefühle sind normal und haben ihre Berechtigung.

Ich muss gestehen, körperlich haben mir die Behandlungen nie viel ausgemacht, Narkosen finde ich sogar angenehm.

Aber die psychische Belastung hatte ich auch.

Ich finde es gut, dass du offen damit umgehen möchtest, das hat mir auch geholfen. Immer Ausreden erfinden müssen ist auch Stress.

Und habe das Ziel vor Augen, ich verspreche dir, es ist jede einzelne Spritze wert 🥰

Wünsche dir alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Hey ich kann das total verstehen mit ging es anfangs auch so. Aktuell sind wir auch in der 1. Icsi Behandlung und ich hatte gestern punktion. Mit vollnarkose fand ich das total ok ! Und mach das gerne für meinen Traum. Heute hab ich noch unterleibsschmerzen ist auszuhalten, muss keine ibu nehmen aber arbeiten würd ich so nicht..kann auch daran liegen dass bei mir aber auch 14 eizellen entnommen wurden.. bei weniger ist es mit den schmerzen evtl auch weniger.. Anfang wollte ich es auch niemanden erzählen und wir wollten es als Paar ausmachen.. Hätte nie gedacht dass jetzt, wo es unsere Familie weiß es mir so gut tut. Das muss jeder selber entscheiden, für uns war es eine schöne Entscheidung das dem engsten Kreis zu erzählen. Auf der Arbeit würd ich das zb keines falls erzählen...
Ich wünsch dir dass du die stimu auch gut verträgst #klee

5

Hey.
Richtig. Hol dir jemanden ins Boot der mit die „Last“ trägt. Unsere Männer sind spitze dass sie uns unterstützen aber meisten (meiner Erfahrung nach) können Männer nicht so reden wie es eine Frau tut.
Bei unserem ersten Kind hatten wir zwei Teams mit im Boot. (Ein befreundetes Paar und meinen Bruder+Freundin) diesmal haben wir es sogar noch offener kommuniziert weil es mir einfach leichter fällt. 😊
Lg

6

Hallo.
Da kann ich dich total gut verstehen, dass du das als Belastung wahrnimmst.
Das ist ja auch eine Extremsituation in der wir uns befinden. In jeder Hinsicht...
Ich hatte das auch auf einmal Emotionen bei mir zu entdecken, die ich nicht kannte, Trauer, Zorn, alles Kreuz und quer.
Zum Glück habe ich relativ schnell mein Umfeld, auch das engste Umfeld auf der Arbeit eingeweiht.
Bei unserer bisher einzige Icsi waren alle Follikel bis auf eine defekte Eizelle leer.
Gerade unter diesen Umständen bin ich noch froher mich nicht verstellen zu müssen.
Das kann ich dir nur empfehlen.
Ich wünsch dir alles Liebe für die Punktion.

Liebe Grüße