Kosten PRP Eierstockbehandlung Stand 04/23

Guten Morgen,

Ich bin jetzt mit meiner Recherche durch und hab alle kontaktiert, von denen ich weiß, dass sie es anbieten.

Preise für PRP ovariell mit Narkose:
Neuwied 1200 €
Baden-Baden (spanische Klinik) 3000 €
Lübeck 696,89 € (2 Tage inkl. HS)
Belgien Dr. Campo 1150 € + 200 €
Bielefeld 787 €

Man muss in Lübeck übrigens NICHT an der Studie teilnehmen und auch keine IVF Behandlung anschließen bei denen machen.

Wenn eine Klinik in der Liste fehlt, gerne ergänzen 🙏🏼

Ich hab mich jetzt für Bielefeld entschieden, da passt für mich Entfernung und Preis am besten.

Liebe Grüße 🙌🏼

1

Danke!
Ist man da eigentlich unter Narkose?

2

Ja leider, es wird nicht anders angeboten…
Neuwied macht es wohl bei eigenen Patienten auch ohne, aber leider nicht bei Externen.

3

Ich finde das eigentlich ganz gut. Stelle mir das schon sehr unangenehm vor.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Miaa,
der Beitrag ist super, weil ich mich auch für prp interessiere. Vielen Dank 😊

Was heißt den das „ 2 Tage inkl. HS“ und es ist in der Uni Klinik in Lübeck oder? Auf der Internetseite hatte ich nur diese Studie gesehen aber nicht die normale Behandlung.

Wie oft muss man es den machen? Oder wie oft wolltest du es machen?

Lg

7

Die machen das Vorgespräch und den Eingriff nicht an einem Tag. Dh. man muss 2 mal hinfahren oder über Nacht bleiben. HS=Hormonspiegel
Der Kontakt läuft immer über den Fragebogen für die Studie, einfach abschicken und die melden sich mit einer sehr ausführlichen Mail.

8

Ups hab die letzte Frage übersende 😅
Wie oft, weiß ich auch noch nicht. Wollte es in den Zyklen machen, in denen ich aufgrund meiner Werte nicht stimuliert/behandelt werden kann… (FSH/LH zu hoch)
Also im besten Fall gar nicht, aber das ist leider nicht zu erwarten 🙈

10

Hallo Miia.
Deine Überschrift hat mich ganz neugierig gemacht 😉
Wie interessant, dass du dich auch in Bielefeld zur Prp beraten lässt.
Bei mir ist es nächsten Monat so weit. Da haben wir erstmal einen Termin zur Beratung ausgemacht, ob es für uns in Frage kommt.
Magst du vielleicht schreiben, mit welcher Vorgeschichte du darin Hoffnung legst.
Gerne auch pn, wenn nicht hier.
Ich habe einen sehr niedrigen amh Wert von 0.02...
Die erste Punktion war trotz hoher Stimulation ein totaler Reinfall.
Deshalb hoffe ich, dass die Prp noch Chancen mit sich bringt.

Ich wünsch dir alles Gute

11

PN ☺️

12

Hey,
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Daten zusammen zustellen.
Ich bin seit März in der Kiwu Klinik in Bielefeld in Behandlung und aufgrund meines Amh Wertes eventuell auch eine Kandidatin für Prp....
Deine Erfahrungen würden mich auch interessieren 🤗
Liebe Grüße

17

Pn

13

Als Ergänzung zu Bielefeld: Dort habe ich vor 7 Wochen eine PRP beider Eierstöcke machen lassen. Die Narkosekosten lagen bei 180€. Bei mir steht nächste Woche die Nachuntersuchung der PRP an.
Ganz liebe Grüße

14

D.h. du musstest die Narkose noch extra bezahlen? Das wurde mir so nicht gesagt 😳

15

Ja genau die kommt oben drauf. Die wird auch direkt an den Narkosearzt bezahlt und nicht an die Kinderwunschklinik. Hinter der KIWU ist ein Arztzentrum mit Narkoseärzten. Dort habe ich am Tag der PRP die 180 € mit EC Karte gezahlt. Für die PRP selber habe ich ca. 3 Wochen später eine Rechnung per Post bekommen.

16

UPDATE zu Bielefeld und Lübeck:

Bei Bielefeld fehlten die Narkosekosten: 787+180 =967 €

Lübeck bietet es auch an, empfehlen allerdings mit Narkose 😅
mit Narkose 696,89 €
ohne Narkose 416,89 €