Estradiol 2mg im kryo zyklus Erfahrungen?

Hey Mädels,
Nimmt oder nahm von euch schon jemand dieses Medikament im kryozyklus? Ich soll (zt 2) ab jetzt täglich 3 x eine nehmen.... wie habt ihr es vertragen? Und hat es etwas gebracht??

1

Ich bin auch aktuell im ersten Kryo Zyklus und muss seit Tag 1 je 3 mal täglich Estrifam nehmen. Ich vertrage es sehr gut, merke gar nix davon 🤷‍♀️ bin jetzt Tag 8 und habe am Dienstag die erste Kontrolle, bin gespannt was man im Ultraschall dann sieht

10

Ich drück dir die Daumen😊 klingt ja schonmal gut

2

Ich hab das nach meiner iui genommen. Und das obwohl mein Östrogenspiegel vollkommen ok war. Hab es dann bis Ende 11ssw genommen. Also die iui war ein Volltreffer und saß Baby entwickelt sich prächtig war am anfang sogar immer ein paar tage weiter.

9

Oh cooool! Klasse... alles gute dir 😃

11

Danke. Dir auch alles gute

3

Das ist üblich so, und es ist egal, ob Estrifam oder Progynova oder sonst etwas, der Wirkstoff ist immer gleich

Im künstlichen Kryo-Zyklus sorgt es für den Aufbau der GMSH und unterdrückt den ES.

Ich hatte nie Nebenwirkungen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Vielen vielen dank ! 🙂

4

Mir geht's nicht so super damit ...aber man tut was man kann ;)

5

Ich nehme das auch immer im Kryozyklus 3x1. Habe es 5 Zyklen oral genommen und schon im 4. Zyklus damit festgestellt, dass ich davon Bluthochdruck bekomme (150/100) waren keine Seltenheit. Sobald ich es abgesetzt hatte, hatte er sich schnell wieder normalisiert. Seitdem nehme ich es vaginal und habe nun wirklich gar keine Nebenwirkungen mehr.

12

Meine Klinik sagte dass man es nur oral nehmen kann? Welches preperat ist das ? Spannend

6

Ich nehme es auch und hab’s zum Glück in 1,5 Wochen geschafft. Mir gehts auch nicht so gut. Ich empfande die Medikamente im künstlichen Kyrozyklus irgendwie schlimmer als die Stimulation. Ob es das Estrifam ist oder das ganze Progesteron, kann ich dir gar nicht genau sagen. Nehme ja sonst noch 4 x 200 mg Utrogest und Spritze 2 x 25 mg Prolutex. Vielleicht vertrage ich auch die Schwangerschaft nicht 😅 Um dir aber etwas Mut zu machen, bei mir hat’s im ersten Kyrozyklus geklappt. Gmsh war durch das Estrifam super. Alles gute ☺️

7

Das wünsche ich dir auch vielen dank... dass die gs gut war ist ja schonmal mega !!! 🍀 :)