Varizellen Impfung und Künstliche Befruchtung

Hallo, wir werden demnächst mit der künstlichen Befruchtung starten. Allerdings muss ich zuvor eine Varizellen Impfung auffrischen weil mein Schutz nicht ausreichend ist!

Meine Frage: Wer hatte dies auch und wie lange danach konntet ihr in den ersten Zyklus starten?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

1

Soweit ich weiß, sollte man 3 Monate nicht schwanger werden, weil es ein Lebensimpfstoff ist.

Ich habe während meiner Kiwu-Zeit die Impfung nicht machen lassen, ich habe aber die Titer bestimmen lassen, die waren ausreichend (obwohl ich nie geimpft wurde und auch nie Windpocken hatte).

Werde die Impfung jetzt nach der Schwangerschaft nachholen.

Für die Kiwu-Klinik brauchte ich nur Röteln.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ja, war bei mir ein Thema. Hatte eigentlich eine Impfung als Kind. Der Titer war aber leider nicht mehr ausreichend. Also sollte ich sie auffrischen. War ein bisschen tricky eine Praxis (Gyn oder Hausarzt, bzw. Impfzentrum) zu finden, die schnell den Impfstoff zur Verfügung hat.

Meine Kiwu-Ärztin sagte man sollte 4 Wochen bzw. nicht im selben Zyklus schwanger werden. Ich hatte die Impfung dann zwei Wochen vor ICSI-Start und das war okay für meine Ärztin, da zw. Impfung und pot. Transfer 4 Wochen gelegen haben.

Bearbeitet von MrsMouse
3

Hallo danke für die Antwort! :) Also hast du auch beide Impfungen gehabt?! :)

4

Was meinst du genau?