Frage zu AMH Wert und Medis in Frankreich

Ihr lieben, ich hätte noch 2 Fragen.

In der kinderwunschklinik in Deutschland hieß es 2020 mein Amh wäre (damals 30) nur bei 1,86 und zu niedrig bzw ich hätte nicht mehr viel Eizellvorrat. Ich war echt am Boden zerstört und hatte schon Angst das mittlerweile der Wert noch stärker gesunken ist. Aber das Ergebnis vom AMH beträgt aktuell 2,6 ;-) ist das gut ? Wieso ist der Wert wieder gestiegen ? Geht das ? Wer kennt sich mit diesem wert aus ?

Und wegen Medikamenten...kennt ihr den Unterschied als selbstzahler zwischen Medis in Deutschland und Frankreich? Wir bekommen das Rezept in prag und die Medikamente würde ich gerne in Frankreich einlösen. Wisst ihr ca was wegen Kosten oder wie man am besten sparen kann?

Danke euch. LG

1

Zum AMH Wert kann ich leider gar nichts sagen.

Wir haben unsere Medikamente im Elsass bei Pharmacie Centrale in Wissembourg (Billmann) abgeholt, da wir ziemlich nah an Frankreich wohnen. Du kannst dir dort ganz unkompliziert einen Kostenvoranschlag per Mail zukommen lassen. Sie versenden auch. Ich weiß nicht, wie viel die Medikamente in Deutschland gekostet hätten, habe aber online ein bisschen geschaut und im Vergleich zu den Preisen haben wir schon ein paar hundert Euro sparen können. Unsere Klinik hat auch empfohlen, sie dort zu holen.

Viel Erfolg #klee

2

Hey!
Der amh-Wert schwankt sehr stark. Das kann also gut sein, dass er nochmal steigt. Tipp: auf einen optimalen Vitamin D Wert achten.

Hier sind schon viele Recherchen veröffentlicht worden, welche Apotheke

3

Vielen Dank für die Antwort...

Vitamin d wert ? Hat mir auch noch niemand gesagt...Der war vor Jahren mal ziemlich im Keller, wurde aber nie mehr kontrolliert....hmm

4

Das ist das einzige Vitamin, das in meiner kiwu und beim Gyn kontrolliert wird, weil es wirklich einen Einfluss hat.