Transfer an PU 6 - geht das?

Hallo Mädels, ich habe morgen früh bereits einen Termin in der KiWu Klinik aber würde im Voraus gerne die Frage in die Runde stellen..

Ich stimuliere den 7. Tag mit Gobal F 112.5 ie.
Gestern war ich beim Follikel Check bei meiner FA. Ergebnis: links 6 Follikel, rechts 7 Follikel. Insgesamt aber „nur“ 4 „große“. GMSH 8,5.

Das Ergebnis hat gestern meine Ärztin in der KiWu Klinik erhalten, die mich daraufhin für morgen in die Klinik gebeten hat.

Bei meiner letzten ICSI (unsere Tochter ♥️) vor drei Jahren war ich auch leicht überstimuliert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es auch dieses Mal so sein wird. Bauch tut langsam schon weh..

1. frage) m. W. Nach wird zwischen ZT 12-15 punktiert. Hatte einer von euch auch an ZT 11 die PU?
2. frage) wenn doch am frühest möglichen ZT 12 publiziert wird (Sa. 13.05.) - fällt der geplante Blasto TF auf den Donnerstag (Feiertag). Klinik geschlossen. Habt ihr mal von einem TF an tag 6 gehört? Positiv? Negativ? Im Netz lese ich, dass es möglich ist. Habe das aber nie gehört…

PU am Sonntag ist auch keine Option und ganz ehrlich, basierend auf meinen jetzigen Stand weiss ich nicht, ob es schlau ist bis Montag zu warten… da platze ich ja von den Follikel 😅.

GLG
🌷

1

Hallo, Montag wäre doch der richtige Tag, wenn es eine Blasto sein soll.

Die Eizellen müssen ja auch noch befruchtet werden und das geht über Nacht.

VG
Star2020

5

Sorry verstehe deine Antwort nicht. Vlt war ich aber auch nicht deutlich genug 🙈. Die Frage war, wenn am Samstag punktiert wird sollte die Blasto am Donnerstag transferiert werden. Da Donnerstag ein Feiertag ist und meine Klinik zumindest geschlossen hat war die Frage, ob es bekannt ist, dass auch an Tag 6 transferiert wird bzw. ob jemand Erfahrungen damit hat 🙈

9

Du hast die Frage ja schon beantwortet bekommen, aber ja, die Klinik weiß das ja vorher und plant das ein...

VG
Star2020

2

Bei uns wurde in dem Fall einen Tag eher transferiert.
Viele Grüße

3

Hi tulpe, bei mir wurde an PU 6 transferiert da an 5 die KIWU geschlossen war.
Ich war positiv auch wenn es nicht gehalten hat.

Es ist absolut möglich. Viel Glück wünsche ich dir.

LG

4

Danke dir für deine Antwort. Tag 6 ist ja ziemlich „ungewöhnlich“ aber dann gibt es das doch. Liebe Grüße ☺️

6

Hallo Tulpe,
bist du dir denn sicher, dass sie keinen Transfer am Feiertag machen? Ich hatte sogar schon PU am Feiertag, hatte mir da vorher auch voll die Gedanken gemacht. Meine Kiwu Praxis ist nicht sehr groß, aber PUs sind dort immer Mo, Mi und Fr und Transfers an allen Tagen außer Sonntags möglich, Feiertag hin oder her. Offiziell geöffnet ist die Praxis da nicht.
Ich hoffe aktuell sogar ein bisschen auf PU an Pfingstmontag 🙈
Viele Grüße
Mamantobe🧡

10

Hatte soeben meinen Termin und die Klinik ist am Donnerstag tatsächlich geschlossen. Die Follikel sind aber schon „ziemlich groß“ daher ist die PU bereits an ZT 11, diesen Freitag geplant. Mit TF am Mittwoch. Blut wurde abgenommen und ich erhalte am Nachmittag einen Anruf. Evtl. Kann die PU je nachdem, wie die Werte aussehen, am Samstag stattfinden. Dann mit TF am Mi, an Tag 4. PU6 war sie dagegen, da die SS Rate an PU 4 höher ist als an PU 6. Haben Mal wieder dazu gelernt :))

7

Bei mir war es zwar ein Kryozyklus aber ich hab auch wegen Wochenende eine 6 Tage alte Blastozyste bekommen; wollte es auch nicht und war super skeptisch. Einen früheren Transfer wollte ich nicht weil ich einen Trip vorm Wochenende geplant hatte. Und es hatte dann tatsächlich geklappt ;) bin gerade in der 11. Ssw mit meiner Tag 6 Blasto ❤️

8

Hallo liebe Tulpe,

meine Klinik transferiert fast immer an Tag 6, sie machen auch ausschließlich Blastozystentransfers.
Wegen des Feiertags nächste Woche finden beispielsweise diesen Freitag keine Punktionen statt. Ich hatte gestern wieder wie schon bei der ersten ICSI (auch an einem Dienstag) Punktion und werde (ich hoffe!) am Montag eine expandierende Blasto zurückbekommen.
Bei mir waren beide Transfere bisher positiv… leider hatte ich frühe FG in der 6. und 8. Woche. Ich bin aber auch schon 40…
Liebe Grüße und ganz viel Glück für diese Runde ✊

Waschbär mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und ❤️ 2 Jahre

Bearbeitet von waschbaer82