Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben,
Bei mir steht Freitag die Gebärmutterspiegelung an. Ich habe meg schiss. Ich weiß auch nicht was auf einmal los ist.
Wo mit muss ich nach dem Eingriff rechnen?

1

Hallo,
Ich hatte vorletzte Woche eine Gebärmutter Spiegelung mit Biopsie. Die war unter Narkose. Da habe ich nichts gemerkt. Nach dem Eingriff hatte ich Schmerzen im Unterleib also so wie Regelschmerzen. Und danach die paar Tage hatte ich Blutungen wie meine Regel (dieses aber wahrscheinlich durch die Biopsie) brauchst keine Angst zu haben ist alles ganz easy.
Wirst du die mit oder ohne Narkose machen?
Also nach dem Eingriff war ich bisschen müde und schwach aber ich glaube das war wegen der Unmenge an Blut die ich abgeben musste für die Gerinnung.

Lg

2

Mit Narkose also ich hatte garnicht die Wahl
Narkosen empfinde ich als angenehm hatte mittlerweile 3 Punktionen.
Aber vor der Spiegelung jetzt extrem Angst

3

Dann ist es auch nicht schlimm, wenn es nicht mit Narkose gemacht wird. Das zwickt vielleicht bißchen nur.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du die Gebärmutterspiegelung ohne Narkose bekommst, wenn du schon drei IVF/ICSI hattest 🤔....

Dann wird nur eine Biopsie gemacht vermute ich.

VG
Star2020

weitere Kommentare laden
5

Das kommt natürlich darauf an, was gemacht wird, aber in der Regel ist eine Gebärmutterspiegelung ein Eingriff von ein paar Minuten. Daher wird er auch in der Regel immer in Vollnarkose gemacht. Das Öffnen des Muttermundes ist extrem unangenehm und ohne Narkose macht das niemand mit. Eine Spinale würde theoretisch auch gehen, ist aber aufgrund der OP-Dauer vollkommen unverhältnismäßig, da man danach noch Stunden in der Klinik verbringen müsste, während man nach der Vollnarkose sehr zügig wieder gehen kann.
Nach der Spiegelung kann es etwas bluten, wenn ein Polyp z.B. entfernt wird, blutet es natürlich noch etwas mehr. Die Schmerzen anschließend sind etwa wie Regelschmerzen, wenn sie denn überhaupt auftreten.
Eine einfache Gebärmutterspiegelung ist definitiv nicht schlimmer als eine Follikelpunktion. Du wirst sehen, es wird alles ganz schnell und einfach über die Bühne gehen. 🍀

Bearbeitet von -lynx-
6

Der Arzt vermutet einen Poly
Ich habe schiss vor Blutungen.
Den Termin habe ich schon seit 5 Wochen.
Gestern fing die Panik an.

7

Meistens blutet man schon etwas nach dem Eingriff, da die Gebärmutterschleimhaut ja auch sehr empfindlich und gut durchblutet ist. Das legt sich aber recht zügig wieder und sollte nicht stärker als bei der Mens sein.
Ich selbst bin bei einigen HSKs pro Woche dabei und auch bei Entfernungen von Polypen o.ä. blutet es nicht wesentlich mehr.

weitere Kommentare laden