Unterschied kosten Selbstzahler IVF/ICSi ohne Medis

Hey, die Frage steht ja schon da. Mich würde interessieren welchen Unterschied es bei euch in der Klinik macht.

Bei uns in der Klinik kostet eine IVF ohne Medis 3000€, nun überlegen wir doch eine ICSI zu machen weil alles hin wäre wenn die Befruchtungsrate mies wird.

Vor 10 Jahren hatten wir nämlich das selbe Problem #zitter

Liebe Grüße

1

Wie wäre es mit der Option, eine Notfall-ICSI durchzuführen? Also eine IVF zu planen (sofern das letzte Spermiogramm ok war) und falls das Spermiogramm am Tag der Punktion schlecht ist, notfalls auf eine ICSI zurückgreifen zu können?
ICSI wird bei uns pauschal mit 1000€ mehr als eine IVF abgerechnet.

2

Hey, das haben wir schon gefragt. Antwort war, sowas gibt es nicht und müsse vorher entschieden werden #kratz

Ist denn generell die Befruchtungsrate besser bei ICSI ? Es ist Fremdsperma, von daher schon von guter Qualität nur die Eizellen aufgrund des Alters sicher nicht so bombe.
Ach man die Entscheidung ist schwierig.

Liebe Grüße

3

Hey, wir hatten auch eine Samenspende und unsere Klinik macht in dem Fall nur ICSI, da das Sperma schon mal eingefroren war und deshalb die Schwimmer nicht mehr die besten sind 😅
Bei uns hat die ICSI allerdings noch mal 2500€ mehr gekostet, als nur die IVF.
Wir hatten aber eine Befruchtungsrate von 100% 😊

4

Vielleicht könntet ihr bei der IVF die ZyMot Kammer dazu „buchen“? Mein Mann hat auch ein gutes Spermiogramm, aber nach zusätzlicher Selektion der Spermien durch dieses Verfahren hatten wir eine noch bessere Befruchtung und vor allem auch eine gute Blastorate. Es gehen dabei quasi nur die besten Schwimmer ins IVF Rennen.

5

Hey, das muss ich mal erfragen ob die Klinik das anbietet.


Liebe Grüße

6

Kann ich auch nur Empfehlen. Wir hatten damit 3 Blastozyten von 4 befruchteten Eizellen

weiteren Kommentar laden