Transferabbruch- Blasto hat es nicht geschafft🥲

Tja … heute hätte ich eig meinen ersten Transfer gehabt mit einer Blasto auf Eis!
Heute morgen schokierender Anruf, dass es nicht mehr geschafft hat zu überleben. Bin am Boden zerstört. 🥲 dachte bei Blastos passiert sowas selten … wir hatten auch nur eine einzige Blasto. Jetzt müssen wir das alles von vorne beginnen… ist dann somit die 1. ICSI vorbei?
Also beginne ich jetzt mit ICSI Nr. 2 ? Und dieses Papierkram mit Behandlungplan erneut durchgehen?!!
Oh mann das ist alles so traurig🥹🥹

1

Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist.
So ist es leider. Die erste ICSI ist oftmals auch so etwas wie ein "Probelauf". Im nächsten Zyklus kann man das Protokoll und die Medikament ausgehend von diesem Versuch noch einmal feinjustieren und bestenfalls eine bessere Ausbeute schaffen.

2

Oh das mir sehr leid. Ich hab Donnerstag Kryotransfer und vor dieser Nachricht auch sehr Angst.
Fühl dich lieb gedrückt !

3

Ach das tut mir sehr leid 🥺
Das war wirklich wahnsinniges Pech, ich meine mein Kiwu Doc sagte mal 97% wachen auf 🙈
Nimm dir Zeit das zu verdauen, Wahnsinn 🙈🥺

4

Ohje, das tut mir sehr leid…
Selten heißt leider nicht nie… 😔

Am besten machst du einen Termin mit der Klinik um zu besprechen, wie es weiter geht.

Der Behandlungsplan für die Krankenkasse ist in der Regel ein Jahr lang gültig. Je nachdem was da wann genehmigt wurde, musst du nichts bei beantragen. Wie das mit einer evtl. Förderung aussieht weiß ich leider nicht.


Nimm dir die Zeit um das sacken zu lassen!
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

5

Das tut mir sehr leid!
Habe auch vor dieser Nachricht Angst.

Es kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal passiert es leider trotzdem!
Ich schicke dir viel Kraft! ❤️

6

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Ist wirklich selten, zu weit über 90 % überleben Blastos das Auftauen.

Bei mir hatte es einmal eine von zwei Blastos nicht geschafft.

Behandlungsplan und Papierkram brauchst du nicht neu, normalerweise werden gleich 3 ICSIs genehmigt. (Die 3. unter dem Vorbehalt, dass es bei den ersten beiden mindestens einmal eine Befruchtung gegeben hat - hattet ihr, also kannst du noch 2 weitere Versuche ohne neue Anträge machen)

Einfach mit der Kiwu-Klinik einen Termin vereinbaren und den nächsten Versuch planen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶