Wieviel Prozent kriegt man bei der Beihilfe vom Start NRW gesetzlich versichert

Schönen guten tag ich wollte mal fragen ob jemand sich aus kennt bei der kosten über nahme vom Staat NRW. Wir sind gesetzlich versichert und die bahn bkk übernimmt 75%

6

Wir haben die gleiche Situation mit der gleichen Krankenkasse.

Die KK übernimmt wie gesagt 75%.
50% laufen direkt über die Krankenkarte/das Rezept und nach Einreichung der Belege werden vom Restbetrag nochmal die Hälfte (also die fehlenden 25%) erstattet.

Wenn du vorab den Antrag beim Land NRW stellst musst du Angaben zu den vorraussichtlichen Kosten machen. Die Aufstellung dazu gibt euch ja die Kiwu Klinik.
Laut Rechner bekommen wir von den restlichen 25% nochmal die Hälfte erstattet.

Also 75% Krankenkasse
12,5 % Land NRW
12,5 % zahlen wir selbst

Ich habe jetzt nach der Behandlung noch nicht die Unterlagen eingereicht, daher weiß ich noch nicht, ob es dabei bleibt oder vielleicht doch mehr bekommen vom Land NRW

7

Vielen Dank das hilft mir weiter vielleicht kannst du dich melden wenn du bescheid kriegst was bei dir raus gekommen ist. Das wird unser 4 Versuch für ein Geschwisterchen.:-D

8

Das wird wohl noch bis 2024 dauern. Das Geld bekomme ich erst nach 1 Jahr zurück, wenn ich richtig informiert bin.

Das wird eure 4 ICSI für's Geschwisterchen?
Zahlt das Land NRW dann überhaupt noch?
Ich dachte die zahlen nur für Versuch 1-3?

Bearbeitet von regenbogen2020
weiteren Kommentar laden
1

Wofür? Warum Beihilfe? Seid ihr Beamte?

2

Sie meint wahrscheinlich die Förderung über die Bezirksregierung... damit kenne ich mich aber auch nicht näher aus, bin selbst bei PKV/Beihilfe.

3

Wir haben den Höchstbetrag erhalten weil wir Selbstzahler sind, daher weiß ich gerade nicht welcher Prozentsatz erstattet wird. Man kann das aber Online eingeben und bekommt vorab die voraussichtliche Summe angezeigt.

4

Danke schön Ja wir haben früher 3 bezahlt gekriegt sogar 100 Prozent von der Krankenkasse. 2 früh abort und eine zwilling schwangerschaft die kleine ist jetzt fast 3 und ihr Bruder ist noch im Bauch verstorben in der 15 ssw. Und jetzt wollen wir ein Geschwisterchen haben die bahn bkk übernimmt 50 Prozent Behandlungskosten und 25 Prozent für die Medikamente. Und ich hab gehört das es noch so eine Übernahme gibt . Wo kann man das den aus rechnen lassen auf welcher Seite. Bei mir muss eine icsi gemacht werden.

5

https://www.bezreg-muenster.de/de/gesundheit_und_soziales/kinderwunsch/index.html#:~:text=Ihnen%20kann%20ein%20Zuschuss%20f%C3%BCr,Sie%20den%20n%C3%A4chsten%20Zyklus%20beantragen.

Da findest du eigentlich alles was du dazu wissen musst. Den Antrag kannst du dort im Portal vorbereiten und bekommst dann auch ein vorläufiges Ergebnis.