2. IUI - schlechte Erfolgschancen

Hi Zusammen,

da unsere erste IUI leider erfolglos war, hatten wir gestern den zweiten Anlauf. Und dann der große Schock. Die behandelnde Ärztin hat sich erstmal mit mir zusammengesetzt mit den Worten Na, dann schauen wir doch erstmal ob wir schon sehen können warum Sie schon das zweite Mal da sind.

Bei mir ist weiterhin alles ok, allerdings ist das Spermiogramm von meinem Partner deutlich schlechter geworden. Schon beim ersten Versuch war es schlechter als das erste Spermiogramm der Erstuntersuchung. Allerdings gerade noch so im Grenzbereich. Aber dieses war jetzt so schlecht, dass wir gerade noch auf 500.000 Spermien kamen die sich überhaupt bewegen #schock

Die Ärztin meinte dann, dass wir mit den Werten eigentlich Kandidatin für ne richtige künstliche Befruchtung wären. So wird das sehr wahrscheinlich nix. #schmoll

Sie hat dann angeraten den Mann erstmal zum Urologen zu schicken. Vielleicht findet der ne Erklärung für das immer schlechter werdende Spermiogramm.

Wir mussten gestern dann natürlich das alles erstmal sacken lassen. Er macht sich n Termin beim Urologen und ich wart jetzt mal die nächste Mens ab. Und dann schauen wir wie und ob es weiter geht.

Im Besten Fall würde der Urologe was 'behebbares' finden. Hoffentlich geht das nicht allzu lange. Jünger wird hier auch keiner #schwitz

Ansonsten müsste ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es wohl auf ne ICSI raus läuft. Selbstzahler sind wir auch, da nicht verheiratet. Das ist alles so unfair #schmoll #schmoll #schmoll

1

Vielleicht bin ich ein Positivbeispiel. Mein Mann hatte immer super Spermiogramme... Bis wir mit den IUIs loslegten. D hieß es dann, wir seien ICSI-Kandidaten. Bis wir mit Anträgen etc. durch waren, versuchten wir es mit IUIs. Nach der 3. erfolglosen bekamen wir die Info, für ICSI wären wir selbstzahler. Die 4te IUI klappte trotz OAT3.
Jetzt üben wir für ein weiteres Kind... Und warten auf die 4te IUI. Jetzt sind die Spermiogramme allerdings im Normbereich.

Es braucht Glück... und Zeit.... Dir viel Erfolg - egal für welchen Weg.

3

Hi..
Darf ich mal fragen wieso ihr für die icsi plötzlich selbstzahler wart?

4

wir sind gemischt versichert, ich privat und mein Mann gesetzlich. Er war Verursacher für die Icsi, also hätte meine Ptivate nichts gezahlt.

2

Liebe Sabi,
Probiert es doch mit Pimp my Sperm. Unter der Einnahme der Nahrungsmittel hatte sich das SG meines Mannes verbessert. Er hatte orthomol fertil für den Mann und folandrol im Wechsel eingenommen. Wirkt sich frühestens nach 3 Monaten Einnahme aus.
Wir waren auch icsi Kandidaten, u.a. Wegen dem SG. K1 ist so entstanden, K2 sogar spontan und ich bin vermutlich 4 Jahre älter als du. Es ist noch alles möglich lass den Kopf nicht hängen.


Alles Gute für euch!!

5

Danke euch für die lieben Nachrichten. Ja, hatte gestern wirklich etwas Aufmunterung nötig.

Das Orthomol fertil hab ich mal bestellt. Schaden kanns ja nicht :-p