1.ICSI gescheitert- wie habt ihr weiter gemacht?

Hallo an Alle,

Ich hatte vor 16 Tagen meine erste Punktion und vor 14 Tagen meinen Transfer von 2 Eizellen.
Leider habe ich heute negativ getestet.
Neben Traurigkeit und Enttäuschung stell ich mir gerade die Frage , wie es für uns nun weiter gehen soll.

Aufgeben ist natürlich keine Option!!

Würde mich über eure Berichte und Erfahrungen freuen.

1

Hey Isabel,

Auch wenn es gerade nicht einfach ist, aber Keeper your head up! Bei mir hat es auch nicht beim ersten mal geklappt und auch die Aussichten waren nicht gut. Ruh dich kurz aus, mach eine gedankliche Verschnaufpause und dann mit neuer Kraft an die 2.Runde.

2

Meine erste IVF war leider auch negativ. Die ersten Tage nach dem negativen Test sind besonders schlimm ABER ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen... es geht auch wieder aufwärts!

Ich hatte im nächsten Zyklus einen Termin in der KiWu zur Durchsprache der weiteren Vorgehensweise.
Meine Embryonen haben sich in der Entwicklung schwer getan und somit steht die Vermutung im Raum, dass meine Eizellqualität nicht gut ist. Meine KiWu hat mir geraten, die nächsten Wochen mit diversen NEMs (Pimp My Eggs) dem entgegen zu wirken. Da ich nichts in Kryo habe, gehts für mich dann im Herbst in die zweite IVF Runde. Weil die Eizellausbeute nicht besonders hoch war, werden wir die Stimu erhöhen. Soviel zu meiner weiteren Vorgehensweise. Der Weg ist aber ja auch sehr individuell, abhängig davon, was die Erkenntnisse aus der zurückliegenden IVF/ICSI ist.

Ich wünsche dir aber alles Gute und weiterhin viel Kraft auf dem doch sehr steinigen Weg #klee

3

Liebe Isabel, diese Frage stellte ich mir auch damals, wie macht man weiter und wie schaffen es die anderen so oft! Nun gehöre ich selbst zu diesen Frauen dazu und mein Transfer Nr.6 ist nächste Woche.
Träume verfolgen gibt einem die Kraft! Ich bin ein sehr zielorientierter Mensch, jedoch bin auch auch ich, nach einem MA kurz eingeknickt. Aber irgendwie schafft man es wieder und jedes Mal kann ja das eine geglückte sein, also geht es immer nur um das nächste Mal 🍀
Ganz viel Glück beim nächsten Versuch 💕

4

Guten Morgen,

fühl dich ganz arg von mir gedrückt! Meine 1 ICSI ist am Anfang vom Monat auch negativ ausgefallen bzw. ich hatte womöglich einen kleinen Einnistungsversuch (leichter positiver SS) und dann meine Periode bekommen.

Ich nehme gerade NEM um meine Eizellenqualität zu verbessern. Wir hatte nämlich nichts zum einfrieren und habe meinen kleinen Krümmel schon an PU+2 zurückbekommen.

Am Montag war ich in der KiWu und habe mit dem Arzt besprochen wie es weitergeht. Ich werde nächsten Monat eine Killer und Plasmazellen Biopsie durchführen lassen und meine Gerinnung testen lassen. Ich wollte nicht wieder „blind“ in den nächsten Versuch starten…außerdem sind wir Selbstzahler. Da ich eine leichte Endometriose habe, möchte mein Arzt mit der Downregulierung in die zweite Runde gehen (mich quasi in die künstlichen Wechseljahre versetzen). Das längere Protokoll, ob die Medikamente geändert werden, weiß ich nicht…

Mir war es aber wichtig irgendwas zu machen bevor es weiter geht. Im Herbst steht dann die 2 ICSI an.

Liebe Grüße ☺️