Social Freezing- nur 6 von 15

Liebe alle,

ich habe heute nach der Eizellentnahme Bescheid gekommen, dass von 15 entnommenen, nur 6 eingefroren werden konnten.
Als ich gehört habe, dass 15 entnommen werden konnten, war ich erstmal happy… wenn jetzt nur 6 eingefroren wurden, reichen 2 Zyklen wahrscheinlich ja gar nicht aus um 20 einzufrieren?
Wie war das bei euch? War der zweite Durchlauf erfolgreicher als der erste? Und für diejenigen, die die Zellen schon verwendet haben, wie viele habt ihr wirklich gebraucht um schwanger zu werden?

Liebe Grüße und danke!

1

Hallo Lori,

die Frage ist, was mit den anderen 9 Eizellen war.
Waren sie "kaputt" oder unreif?

Wenn sie unreif waren, könnte man im nächsten Versuch evtl. durch die Anpassung von Protokoll, Auslöseprozess und Medi-Dosis mehr reife Eizellen erhalten. -Die erste Stimulation ist ja auch immer erst mal ein "rumprobieren".

Sprich da unbedingt mal mit deiner Kiwu, wo sie diesbezüglich Verbesserungspotential sehen.

Wie alt bist du?
Hast du "Pimp my eggs" gemacht?

Ich drücke dir die Daumen, dass du viele Eizellen zusammen bekommst!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

3

Hi Laurentia, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin 31, habe aber einen nicht ganz so guten AMH Wert (zuletzt 1,55, zuvor 1,8 und 2) Leider muss ich das WE abwarten, um zu fragen, was das Problem mit den anderen Eizellen war… ich habe ein paar Vitamine genommen, allerdings auch nur ein paar Wochen. Vor dem nächsten Versuch werde ich auf jeden Fall pimp my eggs ausprobieren. Falls es an der Qualität der Eizellen lag, werde ich jetzt erstmal 3 Monate dafür einplanen.

Lg

5

Leider lag es wohl an der Qualität… die Ärztin meinte vielleicht haben wir einen „Pechzyklus“ erwischt oder aber ich habe viele Zellen mit schlechter Qualität.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
leider, oder in manchen Fällen auch zum Glück, kann jeder Zyklus anders ausfallen. Bei mir war die erste IVF die, mit der mit Abstand geringsten Anzahl Eizellen! Bei der dritten waren es fast 3x so viele… 🙂
Mich würde auch interessieren, was mit den anderen EZ war. Waren sie unreif oder überreif?
Wurde dir vor dem Auslösen Blut abgenommen?
Wenn Follikel sehr unterschiedlich groß sind, ist es manchmal schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden zum auslösen. Da braucht es einiges an Erfahrung und eben auch mal eine Blutabnahme.
Mit welchem Medikament habt ihr stimuliert? Falls es nur FSH war, könnte man vielleicht noch LH hinzu nehmen, falls die EZ noch nicht reif waren.
Aber nur, weil es dieses Mal nicht so gut ausfiel, heißt das nicht, dass es immer so sein muss. Jeder Zyklus ist eine Wundertüte! 😉
Du hast ja ordentlich viele Follikel mit Eizellen, das finde ich erst mal echt vielversprechend und positiv!
Ich würde erst mal in der Kiwu fragen, was mit den anderen EZ los war!!
Viele Grüße 🍀

Bearbeitet von whocares
4

Hi, vielen Dank für deine positive Antwort!!! Fühle mich schon etwas besser ;)
Leider kann ich erst nach dem WE in der Klinik anrufen und fragen, was das Problem mit den restlichen Eizellen war.

Die Medikamente waren folgende:
ZT 2: Elonva
ZT 7-10: Fyremandel + Pergoveris
ZT 11: Triptofem
ZT 13: Entnahme

Am ZT 10, morgens wurde Blutabgenommen und Ultraschall gemacht.

Lg

6

Leider lag es wohl an der Qualität… die Ärztin meinte vielleicht haben wir einen „Pechzyklus“ erwischt oder aber ich habe viele Zellen mit schlechter Qualität…

weiteren Kommentar laden