Progynova in Schwangerschaft weiternehmen?

Hallo Zusammen,

Morgen komme ich in die 7. SSW und bin schon sehr aufgeregt. Termin ist am Donnerstag. Nach SS Feststellung hat mir die KiWu Progynova zwei Tabletten täglich und prolutex verschrieben. Aber wie lange muss man denn das progynova nehmen? Er wollte damit einen evtl östrogenmangel in der ss ausgleichen da ich sonst immer frühe abgänge hatte. Und bluten würde ich so wahrscheinlich eh nicht auch wenn die ss nicht mehr intakt wäre oder?

1

Also wenn eine Schwangerschaft nicht intakt ist und der Embryo von alleine abgeht, blutest du, egal welche und wieviele Medikamente du nimmst.

Progynova und Co nimmt man circa bis zur 10/12. SSW. Aber wenn dein Arzt auf Nummer sicher gehen will, dann lässt er die Werte im Blut bestimmen und richtet danach die Dosierung aus oder setzt das Medikament ab.

2

Danke! Ich dachte immer weil es ja Östrogene sind, wird die schleimhaut aufrecht erhalten auch wenn etwas nicht ok wäre

6

Die Hormone versorgen auch den Embryo. Dabei geht es dann nicht mehr um die GMSH

weitere Kommentare laden
3

Üblicherweise bis zur 12. SSW.

Wenn es ein künstlicher Kryo-Zyklus war, muss man es auf jeden Fall so lange nehmen, im Frischversuch oder natürlichem Kryo-Zyklus kann man ggf. auch schon früher absetzen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Ich bin natürlich schwanger vor der IVF geworden. Aber es soll halt unterstützen 😊

4

Guten Morgen,

Wir haben progynova ca 8ssw abgesetzt und Utrogest erst nach der 12 ssw.
Und wenn die ss nicht intakt wäre kann man trotzdem Blutung durch progynova und Utrogest. Ich hatte vor absetzen der progynova Blutung. Aber würde das mit deinem Arzt besprechen.

Liebe Grüße

Vivia20

9

Hallo 😊,

Ich habe letzten Zyklus von meinem Arzt auch progynova verschrieben bekommen. Da meinte er ich soll es für es absetzten.
Heute hatte ich wieder follikel TV, da meinte er ich könnte es auch weiter nehmen, da es die einnistung begünstigen soll.
Ich nehme auch progesteron.

Ich war verwirrt und hab google befragt, da hieß es man darf das progynova nur 21 tage nehmen und dann eine woche pause. Das sonst Übelkeit, erbrechen und Blutungen der fall sein können.

Aber du hast es auch weitergekommen, oder?

LG Laika

10

Ja ich bin jetzt in der 7. Woche und nehme es noch

weitere Kommentare laden