Gebärmutterspiegelung, was tun

Hallo ihr Lieben, nach 6 erfolglosen TFs möchte ich eine Gebärmutterspiegelung machen. Nun habe ich 2 Möglichkeiten:

1. In der Kiwu „nur“ eine Sichtuntersuchung ohne Narkose mit der Kamera zu machen. Bei Auffälligkeiten eine Überweisung in eine Klinik zum wegmachen.

2. Direkt in eine Klinik mit Vollnarkose. Auch wenn vielleicht nichts auffällig ist.

Was würdet ihr machen?

Bearbeitet von Inaktiv

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

bei mir war es ähnlich. Habe erst nach 7 Jahren eine Gebärmutterspiegelung angeboten bekommen nach 5 Transferen.

Ich würde immer zur Gebärmutterspiegelung mit Narkose tendieren. Nach so vielen Transferen lieber einmal richtig gemacht und schlimm ist das ja nicht.

VG
Star2020 mit ⭐️

2

Danke. Das ist auch meine Intuition, obwohl ich vor diesen Narkosen immer so Angst habe. Danke für deine schnelle Antwort 🙏🏼

3

In unsrer Kiwu Klinik ist die Gebärmutterspiegelung und die Bauchspiegelung mit Eileiterprüfung sogar tendenziell Standard bei all den Eingangsuntersuchungen nebst GV nach Plan und Spermiogramm.

Ich würde ehrlich gesagt direkt ins KH und alles nachschauen lassen.

4

Auf jeden Fall eine richtige Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Narkose. Nach 6 TF sollte man schon etwas genauer hinschauen. Nur Gebärmutterspiegelung finde ich dabei zu wenig.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Hallo
Ich würde lieber gleich die Spiegelung mit Narkose machen. Ansonsten müsstest du evtl mit Pech dann noch mal einen Termin machen.
Ich habe mich geärgert dass ich so lange gewartet habe mit meiner spieglung (3 Wochen her )

10

Ja du hast Recht. Rufe da morgen mal an🙏🏼

6

Bei mir wurden bei der Gebärmutterspiegelung auch gleich die killer und plasmazellen getestet ..weiß nicht ob das Standart ist, aber da würd ich persönlich auf jeden Fall auch zu raten.. 😊

8

Danke. Killer und Plasmazellen habe ich schon 2 mal testen lassen und mache es nächsten Do. im Rahmen eines Era Tests ein drittes Mal.

7

Wir hatten fürs Geschwisterchen 7 Transfere (6 negativ, 1 positiv, aber FG). Die Klinik hat immer stur weiter gemacht. EInzig Biopsie Killer- und Plasmazellen wurde letztes Jahr gemacht und es kamen erhöhte Killerzellen raus. Wir haben dann Anfang des Jahres gewechselt und in der neuen Klinik geht man jetzt endlich mal weiter auf Ursachenforschung.
Bei unserem Sohn war der erste Transfer positiv, wir sind ursprünglich wegen meinem Mann in die Kiwu, wegen eines schlechten Spermiogrammes.
Die neue Kiwu hat mich jetzt für die BS in eine Uniklinik (zertifiziertes Endometriosezentrum) überwiesen und der Prof. dort hatte mir empfohlen gleich das voll Programm zu machen. BS, GS und Eileiterspülung. Außerdem werden wir die Killer- und Plasmazellen nochmals mit kontrollieren lassen. Ich für meine Gefühl bin absolut bei dieser Empfehlung. Wenn jetzt nicht alles gemacht werden würde und es dann wieder nicht klappt würde ich immer denken, ach hätte ich es doch gemacht.
Alles gute dir

9

Danke schön!🙏🏼