3. ICSI - wieder negativ - was tun?!

Hi zusammen,
Ich war so hoffnungsvoll und trotzdem hat jetzt auch die 3. ICSI nicht geklappt. Wir hatten einen Transfer von 2 Blastos, HCG liegt nur bei 7,6 - die Periode müsste jetzt also einsetzen..
Wir sind in der Kiwu wegen OAT 3 meines Mannes.
Wir haben schon einen untersucht:
- Schilddrüse
- reguläre Genetik
- Gerinnung
- Endometrio

Schilddrüse ist eingestellt. Faktor-5-Leiden auch. Endometrio hat nichts ergeben.
Würdet ihr eine PKD machen vor dem Kryoversuch, oder ist das garnicht mehr möglich?
Ich habe keine Lust mehr auf die ganzen Hormone, wenn die Blastos sowieso genetisch nicht in Ordnung sind.
Habt ihr noch Tipps?
Lg Aeli mit ⭐️

1

Hallo Aeli, ja. Es ist zum Mäusemelken😩
Meiner Meinung nach kann man nach Kryo keine PKD machen. Bei mir wurde das direkt nach der Punktion gemacht und dann wurde erst eingefroren. Ich habe 5 ICsis hinter mir und bei bei 4 auch eine PKD gemacht. Ich würde es nicht empfehlen. Es hat nichts gebracht. Und beim letzten Mal waren nach der PKD 2 Eizellen ok. Und diese sind stehen geblieben, sodass es nicht zum Transfer kam! Abgesehen von den Kosten war das wie ein Schlag in die Magengrube. Deswegen denke ich, wenn quasi nach der PKD gesunde Zellen stehen bleiben, brauche ich keine PKD.

2

Huhu,

Bauch-und Gebärmutterspiegelung fehlt noch und Biopsie auf Killerzellen.

PKD ist wohl nicht mehr möglich, ist auch nur teuer, die Embryonen werden davon nicht besser und man erspart sich zwar ggf. erfolglose TF, wird aber auch nicht schneller schwanger.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Danke Luthien!
Bauch-und Gebärmutterspiegelung werden wir machen.
Wie kann ich eine Biopsie auf Killerzellen machen lassen? Wer macht das? Die Proben könnten ja bei der Spiegelung entnommen werden, oder? Meine Klinik macht das nicht.
Danke und LG
Aeli mit ⭐️

5

Ja, die Proben könnten gleich mit entnommen werden. Theoretisch kann das jeder Gynäkologe.

Normalerweise wird die Biopsie zusammen mit der auf Plasmazellen gemacht, die sind aber schon bei dem spanischen Gedöns mit dabei gewesen.

Alternative wäre Killerzellen im Blut bestimmen lassen, zum Beispiel über Dr. Pfeiffer, dazu braucht man nur jemanden, der die Blutentnahme macht.

4

Hey ich würde direkt an Gebärmutterspiegelung und Test auf Plasma und Killerzellen machen, würde bei mir alles in einem Wisch gemacht und dazu ein scratching. Plasma und Killerzellen waren bei mir gut, dennoch hat es in dem Versuch danach dann geklappt, davor hatte ich mehrere biochemische ss

6

Danke euch allen!
Das werden wir jetzt machen. Ich versuche eine Überweisung zu Reichel-Fentz zu bekommen und mache einen Termin zur Spiegelung.
Danke für eure Hilfe! Danach brauchen wir wirklich nur nochmal Glück!
@Kleinbuchstabe: meine Kiwu-Klinik macht beides nicht. Muss das Scratching im Vorzyklus gemacht werden? Hattest du da dann schon die Ergebnisse der Untersuchung?
Lg
Aeli mit ⭐️

7

Oh ok... Das ist natürlich schade.
Ja genau würde im.vorzyklus gemacht und alles in einer Untersuchung also die Biopsie, Spiegelung und scratching

Ergebnisse kamen dann mehr oder weniger direkt zum.beginn des neuen Zyklus es und ich könnte direkt starten da alles gut war

Bearbeitet von kleinbuchstabe0-9.