Wer ist vor der IVF/ICSI spontan schwanger geworden?

Hallo Mamis und hoffentlich bald werdende Mamis 🫶🏻

ich habe gelesen, das hier einige spontan schwanger geworden sind genau im Vorzyklus der Behandlung.

Habt ihr mir auch hier Erfolgsstorys? 😁

das wäre ja sowas von schön ohne durch das Ganze zu müssen und dann doch „kostenlos und spontan“ schwanger bleibt..

1

Wir hatten im März diese Situation. Ich hatte auf die Mens gewartet, um mit der Stimulation zu starten. Als die nicht wie gewünscht kam habe ich genervt einen Test gemacht. Ich bin dann völlig aus den latschen gekippt, als der Test positiv war.
Leider hat es nicht gehalten, deshalb nur eine halbe Erfolgsstory für dich ⭐⭐

4

Das tut mir sehr leid. 🥺

wie gehts euch momentan? seid ihr jetzt doch in der Behandlung?

2

Ich kann auch davon berichten ☺️ ich hätte eine Bauchspiegelung zwecks Endoabklärung gehabt und im Zyklus darauf eine ICSI.
Dann kam meine Periode nicht und ich dachte noch "nicht gut, dann habe ich bei der OP meine Periode" 😅
Hab dann einen positiven Test gehabt und kann es fast immernoch nicht fassen!
Habe heute meinen ersten richtigen Ultraschall und wir sehen hoffentlich unser kleines Würmchen 🥰 bin jetzt in der 8. SSW

5

Ohhhh Herzlichen Glückwunsch 😍 wie schön!!

Was war denn die Ursache dass eine ICSI stattfinden sollte?

7

Bei meinem Mann wurde OAT I diagnostiziert. Bei mir gab's an sich nichts. Hatte nur Endometriose Symptome, wollte es vor der ICSI abklären lassen.
Hatte aber auch eine etwas zu kurze zweite Zyklushälfte.
Hatte im Februar die Eileiterdurchgängingkeitsprüfung, die mega weh tat, echt die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben bis jetzt. Evtl wurde da was frei gespült 🤔 aber egal was es war, es ist ein Wunder für uns. Und das Herzchen hat vorhin kräftig geschlagen 🥰

3

Einen wunderschönen guten Tag!
Ich hatte drei erfolglose IVF.
Einen letzten Versuch wollten wir 2022 nach Pfingsten starten. Ich hatte schon gar keine Lust mehr, aber mein Mann wollte es noch einmal probieren.
Die Medikamente hatten wir bereits im Kühlschrank.
Wir waren noch auf einem Festival, danach sollte die Stimulation beginnen.
Auf dem Festival fühlte ich mich bereits komisch, Zigarette schmeckte nicht, Bier auch nicht, irgendwie war ich wahnsinnig müde und dachte, ich werde langsam alt. Immerhin war ich da ja auch schon 42 Jahre alt.
Nach dem Festival machte ich einen Schwangerschaftstest, weil ich fünf Tage drüber war, was mir in meinem Leben noch nie passiert ist. Und siehe da, der kleine Krümel war bereits mit uns feiern. ;-)
Er wurde im Februar 2023 geboren, ist nun also vier Monate alt, gesund, niedlich und munter.
Ich bin so dankbar und glücklich!!!
Es gibt sie also, diese Erfolgsstorys. Während meiner Schwangerschaft habe ich noch die ein oder andere gehört.
Also: niemals die Hoffnung aufgeben!
Ganz liebe Grüße!
Steffi (43) & Ares Marian (4 Monate)

6

Herzlichen Glückwunsch 💕 Wunder passieren dann, wenn man es nie erwartet 😍

8

Bei mir zwar nicht vor der Behandlung, sondern nach der Behandlung spontan positiv.
Wir hatten drei Kryos und eine IVF für's Geschwisterchen. Alles erfolglos bzw. 2xFG.
Wir haben den Wunsch nach einem zweiten Kind aufgegeben, ich wollte keine weitere Behandlung mehr. Und Zack, zwei Monate später war ich spontan schwanger. Hab erst in der 9ssw einen Test gemacht, weil ich überhaupt nicht mit so etwas gerechnet habe. Dachte meine Mens hat sich einfach so verschoben. Nun bin ich in der 23.ssw 🥰
Wünsch dir alles Gute ❤️

9

Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch 💕 das freut mich sehr für euch!

10

Hey,

Bei meiner Freundin war’s so ähnlich.

Nach fast 12 Jahren Kiwu kam das erste Mädchen per ICSI und das zweite (1. Kryo Versuch scheiterte) auf natürliche weise noch kurz bevor sie das Thema Geschwisterchen abschließen wollten.

Lg