Corona...

Ihr lieben ich hab da eine frage an euch...

Ich hab seit 1 Woche corona und nun seit gestern Schmierblutungen... das hab ich sonst nie... wie sind eure erfahrungen mit corona und Auswirkungen auf euren zyklus?

Außerdem wollten wir eigentlich im Juli bzw August mit der nächsten ICSI starten. Soll man hier eine gewisse Zeit warten um weiter zu machen? Wie habt ihr das gemacht? Hat eure kiwu Klinik Vorgaben gemacht zwecks warten?

Man muss dazu sagen, mich hat es ganz schön erwischt... hatte 4 tage Fieber und lieg aktuell immer noch flach...

Würde mich über eure Erfahrungen freuen zu lesen.

LG

1

Bei mir hatte Corona auch den regulären Zyklus durcheinandergebracht.

Aber wenn ihr eh stimuliert, dann sollte ein „unregelmäßiger“ Zyklus ja kein Hindernis sein.

5

Mich wundert nur woher die Schmierblutung kommt... dachte gestern zuerst an eine ovulationsblutung, aber des hätte ja heute weg sein müssen...

Naja mal gucken...

Ne das stimmt, bei Stimulation dürfte das aber kein Problem sein :)

2

Wir hatten beide Corona 4 Wochen vor der 2.ICSI. Mein Mann musste zum Kontrollspermiogramm, weil der Arzt befürchtete, dass es noch schlechter sein könnte.
Es war aber auch nicht schlechter wie die anderen zuvor (Asthenteratozoospermie).
Daher konnten wir wie geplant starten.

Viele Grüße Sonnenschein ☀️

6

Darf ich fragen wie die 2. Icsi ausging?

11

Klar also das Ergebnis war besser als bei der 1. ICSI. bei der hatten wir nur 1 befruchtete EZ, bei der 2. wurden 9 befruchtet.
Starte gerade in die nächste Kryo.
Viel Erfolg für Deine ICSI🍀

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte während der Stimulation Corona. Der Arzt sagte, es ist nicht eindeutig geklärt, aber könnte möglicherweise die Qualität der EZ beeinflussen und hat mir die Entscheidung überlassen, ob ich abbrechen möchte. Ich habe weitergemacht, weil ich nur milde Symptome hatte, dieser Versuch endetet letztlich in einer Windei-Schwangerschaft. Ob es an Corona lag, weiß man jetzt natürlich nicht. Zum Glück war der nächste Transfer dann erfolgreich, allerdings mit Kryos aus einem früheren Versuch.
Also wenn du noch ein bisschen Zeit hast bis zu eurem Versuch, ist das sicher gut, und wenn ihr zeitlich keinen Druck habt, würde ich dann tendenziell noch einen Zyklus länger als kürzer warten. Aber große Sorgen brauchst du dir wegen der Infektion sicher nicht zu machen wenn du noch nicht mitten im Versuch bist wie ich damals. Dein Körper hat ja noch Zeit, sich zu erholen.

4

Danke dir für deine Antwort.

Ich denke meine Eizellqualität ist auch schon so nicht überragend...

Jetzt werd ich erstmal wieder gesund und dann seh ich weiter, ob ich besser noch 1 zyklus aussetze...

Vielen Dank 😘

7

Ich wünsche dir jedenfalls gute und baldige Besserung! ❤️

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte in meiner 1. Ss Corona-endete (vermutlich in dme Zusammenhang) in einer fg😕
Wir haben „normal“ weiter gemacht…. Stimulierte IUIs, der nächste Versuch gelang nicht, der übernächste schon-erneute FG, wiederum nächster Versuch erfolgreiche SS

Vorgabens seitens des kiwu Zentrums gabs nicht
Alles Gute

14

Oh nein, das tut mir leid, dass du da gleich mehrere FG hattest :(

10

Mein Mann hat positiv getestet als wir gerade Stimulieren wollten. 2 Wochen später war ich positiv. Das war Mitte Oktober/Anfang November. Ende November habe ich im nächsten Zyklus angefangen zu Stimulieren und Mitte Dezember war der TF.
Geschadet hat es bei uns wohl nicht. Zumindest bin ich seit heute in der 29. Ssw ☺

13

Ui, dann wünsche ich dir noch eine schöne Kugelzeit 😊