Nach chemischer Schwangerschaft gleich eine Kryo möglich?

Hallo,
ich bin/ war aus einer IVF schwanger, allerdings ist das HCG sofort wieder gesunken und heute war der Urintest schon wieder schneeweiß. :(

Ich bin heute ES+16. Ab ES + 11 war der Test hauchzart positiv (man musste allerdings wirklich genau hinsehen um einen Schatten erkennen zu können), der Strich ist aber nie dicker geworden und auch der BT ergab nur ein ganz leicht positives Ergebnis.
Montag muss ich nochmal zur Blutabnahme, ich habe aber schon Schmierblutungen und rechne mit meiner Blutung heute oder morgen.

Wir haben noch ein Eisbärchen und ich würde am liebsten sofort weiter machen.
Wisst ihr, ob das möglich ist? Es war ja keine “richtige” Fehlgeburt.
Versteht mich nicht falsch, natürlich bin ich traurig, aber ich hatte von Anfang an ein ganz schlechtes Gefühl und hatte deshalb gar nicht diesen “Hurra, es hat geklappt” Moment. Dafür waren alle Tests zu hauchzart.
Nach meiner Fehlgeburt in der 10./11. Woche, sollte ich zwei Zyklen aussetzen, aber das war körperlich und emotional eine ganz andere Geschichte.

Das Dumme ist, dass ich nach dem kommenden Zyklus für zwei, eventuell drei Zyklen aussetzen muss ( erst Urlaub und dann ein medizinischer Eingriff).
Ich könnte dann also erst im September wieder weiter machen und das fände ich gerade sehr schwierig.

Wisst ihr, ob es für diese spezielle Situation (nur gaaanz kurz schwanger) Empfehlungen oder Studien gibt?
Vermindert es die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft, wenn wir jetzt sofort den nächsten Zyklus die Kryo machen?
Oder habt ihr selbst Erfahrungen?

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte im Januar 2022 einen natürlichen Abgang in der 7. SSW aus dem Frischversuch.

Ich konnte direkt im Anschluss im Februar mit einem natürlichen Kryo-Zyklus weiter machen.

Der ist negativ ausgefallen.

Erfolgreich war ich 2 Monate später im April.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Oh, danke, das klingt gut. Ich hoffe dann, dass meine Klinik das auch macht.

2

Hallo,

das HCG kann nach einer biochemischen Schwangerschaft ansteigen und wieder fallen. Die Periode hat da "erstmal" nichts zu heißen.

Jeder Körper ist anders und baut das HCG unterschiedlich auf und ab.

Du solltest das HCG beim FA kontrollieren lassen bis es unter 5 ist.
Das wird dir auch die Klinik sagen, vorher kann logischerweise kein Embryo eingesetzt werden.

Ich weiß auch dass der Kiwu hart ist, aber eine Pause tut auch mal gut, bis Septembee ist ja auch nicht lange.

Ich selbst habe jetzt ein Jahr gewartet und habe schon mein Alter.

Sprech das am Besten mit der Klinik ab bzw. die werden dir das so sagen.

VG
Star2020

4

Ja, das HCG muss natürlich wieder runter sein, das ist ja klar.
Deshalb habe ich ja Montag den BT.
Aber da der 10er Test heute schon wieder schneeweiß war (und die Blutung hat ja noch gar nicht eingesetzt), ist es, denke ich, ziemlich wahrscheinlich, dass zu Beginn des Zyklus das HCG unter 5 ist.

Pausen… Ich glaube, da tickt jeder anders.
Ich fand die IVF körperlich gar nicht belastend und eine Kryo wäre es ja noch weniger. Dafür finde ich erzwungene Pausen (nicht selbst gewählte) psychisch sehr belastend und möchte die im Moment einfach nicht haben. (Wir haben gerade erst wieder gestartet, nach einer Pause.)

Wenn die Einnistungschancen allerdings dadurch geringer sind, würde ich es nicht tun.

9

Hi Plattenspieler,

ich stecke auch gerade in einem Kryozyklus und stelle mir dieselbe Frage. Werde das (falls es nicht positiv ausgeht) definitiv mit meiner Ärztin besprechen und auf ihre Empfehlung hören. Ich will auch die besten Chancen haben und warte lieber wenn es sein muss.

Fühl dich ganz lieb gedrückt! 🌷 Wenn du im nächsten Zyklus schwanger wirst, was machst du dann mit dem geplanten Eingriff? Kann er trotzdem stattfinden oder kann er bis nach der Schwangerschaft warten?

Liebe Grüße
🐻

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Das tut mir leid, habe auch schon eine biochemische SS durch.

Ich konnte direkt im nächsten Zyklus wieder weiter machen. Mein hcg war aber auch garnicht hoch. Der sollte halt dann schon wieder Negativ sein.
Viel Glück 🍀

Lg mit 🌟Sohn und Hoffnung 🌈 🫄4+1

Bearbeitet von meinaffe
6

Danke schön!

Weißt du, wann das HCG wieder ganz unten sein muss? Also vor Beginn der Blutung? Oder reicht es in den den ersten Zyklustagen?

Bearbeitet von Plattenspieler
7

Oh das weiß ich wirklich nicht mehr. Meine periode kam von selber 2 Tage nach dem bt- hcg nur bei 10. Und habe dann mit der Blutung angefangen.

8

Ich hatte im Dezember 21 ne biochemische Schwangerschaft. Hab die "Periode" noch mit progesteron paar Tage rausgezögert, da ich noch ne Corona Impfung machen wollte.

Im Januar 22 dann ne natürliche Kryo. Prednisolon mit dazu (war die Vermutung vom FA) und nun ist der kleine Mann knapp 8 Monate alt 🥰

10

Du kannst direkt wieder starten, wenn das Hcg raus ist. Zumindest meine Klinik handhabt das so. Auch nach meinem Spätarbot in der 16. Woche durfte ich starten, als ich soweit war, nur das Hcg musste unter 1 sein vorher. Das war die einzige Bedingung. Mein Arzt sagte es gäbe keine medizinischen Gründe zu warten und mittlerweile sogar Studien, die zeigen, dass es schneller wieder klappt, wenn man nicht wartet.
Ich hatte im Dezember eine biochemische SS und habe den Januar direkt wieder genutzt, ich bin jetzt in der 25. Woche. 😊
Alles Gute 🍀

11

Danke für eure Antworten.
Vor allem von denen, bei denen es dann gleich geklappt hat!! Und herzlichen Glückwunsch an euch. :)

Dann hoffe ich, dass mein HCG schnell runter geht und dass der nächste Zyklus unser Glückszyklus wird.

Meine Blutung habe ich übrigens immer noch nicht, aber seit drei Tagen heftige Periodenschmerzen. Hoffentlich geht es bald los.